Snoop Doggy Dogg liefert jetzt schon die beste Weihnachtswerbung des Jahres. Der Rapper spielt in dem neuen Clip für den Sprudelhersteller SodaStream nicht nur sich, sondern auch seine Familie. Sein Kumpel: eine sprechende Schildkröte! Der Clip ist nicht nur supersüß, sondern hat zudem eine wichtige Message.

Seine unverkennbare Stimme und seine roten, großen Augen sind ein Hitgarant: Snoop Dogg ist back, aber nicht im Rap-Business, sondern in der Werbebranche. Für den Sprudelhersteller SodaStream schlüpft der 49-Jährige in die Rolle seiner Familie. Sieht ziemlich schräg und witzig aus?

Es kommt noch besser: der US-Amerikaner spricht sogar noch mit einer niedlichen Schildkröte. Wer ist hier eigentlich high?

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kleine Dinge können Großes bewegen!

Hinter dem Clip steckt aber nicht nur Humor, sondern auch eine wichtige Botschaft: Kleine Dinge können Großes bewegen. "Anstatt dieses Jahr eine große Weihnachtsfeier zu veranstalten, genieße ich ein einfaches Abendessen mit meiner Familie", sagt er und holt die Plätzchen aus dem Ofen. In Zeiten der Pandemie gilt nämlich, Kontaktbeschränkungen einzuhalten. Snoop macht es vor und chillt mit seinem Hund und Kindern am Tisch – oder doch nur mit sich selbst?

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Rapper hat sich mit SodaStream zusammengetan, um darauf aufmerksam zu machen, die Einweg-Plastikflaschen zu reduzieren. Stattdessen solle man sich sein eigenes Sprudelwasser ganz bequem zu Hause nachfüllen. "Eine mit SodaStream hergestellte Flasche Mineralwasser kann Tausende von Einweg-Plastikflaschen sowie Meeresschildkröten retten!", so der Rapper.

>> Quarantäne-Entertainment: 8 unnötig aufwendige Rezepte für deine Isolations-Cuisine

Und was wäre eine zuckersüße Weihnachtswerbung ohne ein niedliches Tierchen? Sein Freund, die Schildkröte, hat am Ende des Clips sogar Kopfhörer auf und rappt mit Snoop Doggy Dogg "Think small baby" in das Mike.

  • Quelle:
  • NOIZZ.de