Er raste mit dem gelben Schulbus von der Polizei davon, provozierte die Cops – und das, obwohl er sogar zu klein war, um im Sitzen an die Gaspedale zu kommen. Jetzt gibt es Konsequenzen für die wilde Verfolgungsjagd, die ein 11-Jähriger zu verantworten hat.

Ein 11-jähriger Junge aus dem US-Bundesstaat Louisiana hat sich schon mal früh im Autodiebstahl ausprobiert. Das Kind klaute am Sonntag einen Schulbus, mit dem es durch die Stadt raste, die Polizist*innen, die den Bus verfolgten, provozierte und schlussendlich gegen einen Baum fuhr – und so gefasst wurde.

Der Junge entführte so einen Schulbus

Rund 15 Polizei-Autos verfolgten den jungen Autodieb

Ein*e Augenzeug*in, die*der im Auto auf der gegenüberliegenden Fahrbahn an der Ampel wartete, zückte im richtigen Moment das Handy und filmte die kuriose Szene. In dem 30-sekündigen Clip sieht man einen kastigen, gelben Schulbus eine große Straße entlangsausen, dahinter eine ganze Armee an Polizeiwagen mit aufheulenden Sirenen – um die 15 Stück.

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Verfolgungsjagd endete abrupt, als der Junge gegen eine Gasleitung und anschließend gegen einen Baum fuhr. Zeug*innen beobachteten, wie das Kind nach dem Unfall aus dem Bus stieg, er schien im ersten Moment unverletzt. Die Polizei nahm den Nachwuchs-Kriminellen fest und steckte ihn erst mal in eine Jugendstrafanstalt. Er wird nun für Autodiebstahl und schwere Körperverletzung angeklagt.

Der Junge provozierte die Polizei beim Vorbeifahren

Der Junge war so klein, dass er nur im Stehen an die Gaspedale rankam

Da der Junge womöglich zu klein war, um sitzend an die Gaspedale zu kommen, müsste er allem Anschein nach den Bus im Stehen gefahren haben, so die Aussagen von Behörden. Der lokale Fernsehsender "WBRZ-TV" berichtet, dass der Junge die Polizei während der Verfolgungsjagd sogar provoziert hatte – er soll ihnen den Mittelfinger gezeigt haben, als er an ihnen vorbeigesaust war.

>> Auto-Dieb flieht vor Polizei und rast in anderes Auto – auch geklaut

  • Quelle:
  • Noizz.de