Ganz schön gefährlich für den Geldbeutel...

In den USA können Instagram-Nutzer auf der Fotoplattform jetzt Klamotten einkaufen. Wo man sonst bei einem Post von einer Marke auf die Webseite mit dem entsprechenden Artikel gekommen ist, kann man nun direkt zur Kasse gelangen und auf kaufen klicken. 23 Marken machen bei dem neuen Feature mit, unter anderem Adidas, Zara und H&M. Doch auch Luxusmarken wie Burberry, Prada und Dior können von Amerikanern nun mit wenigen Klicks via App gekauft werden.

>> Wieso romantisieren Influencerinnen gerade Gewalt an Frauen für„süße“ Selfies?

Wann und ob die Shoppingfunktion auch in anderen Ländern wie Deutschland verfügbar sein soll, hat Instagram bei dem Launch am Dienstag noch nicht kommentiert.

>> „Late Night Berlin“: Klaas macht sich in „Tatort“-Verarsche über Millennials lustig

Quelle: Noizz.de