Ein absolutes Killer-Feature!

Instagram hat sich schon wieder was Neues für seine User ausgedacht. Genauer gesagt: für deine Stories.

Darin hast du jetzt die Möglichkeit, Fragen mit zwei Antwortmöglichkeiten zu stellen – dir wird dann angezeigt, wie deine Freunde und Abonnenten abstimmen. Die Fragen kannst du selbst formulieren.

Und so easy kannst du die neuen Umfrage-Sticker benutzen:

Nachdem ihr ein Foto oder Video aufgenommen habt, wählst du den „Umfrage“-Sticker aus und platzierst ihn dort, wo du ihn haben willst.

Wir lieben die Umfrage-Sticker schon jetzt!

Sobald du die Umfrage geteilt hast, ist die Abstimmung eröffnet. Wenn jemand an deiner Abstimmung teilnimmt, kann er die Antworten von anderen erst sehen, wenn er selbst bereits gevotet hat.

Du als „Fragensteller“ kannst die Ergebnisse ganz einfach durch einen Wisch nach oben sehen: Dann erscheint eine Liste aller Abonnenten, die sich deine Umfrage angeschaut haben. Du siehst, wie oft für jede Antwortmöglichkeit abgestimmt wurde und wer welche Option ausgewählt hat.

Dazu gibt's von Insta noch zwei neue Tools für die Stories: eine Farbauswahl für Text und Pinsel und ein Ausrichtungstool für Text und Sticker.

  • Quelle:
  • Noizz.de