Für die Umwelt!

Auf Twitter und Instagram erklärte der ehemalige Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger voller stolz: Er war Fahrradfahren mit Klima-Aktivistin Greta Thunberg. 

Das erste Mal trafen sich Greta und der ehemalige Terminator Ende Mai in Wien. Damals hielt Greta auf einer Klimakonferenz von Schwarzeneggers Umweltorganisation eine Rede. Im September schenkte ihr der 72-Jährige dann ein elektrisches Auto, mit dem Greta durch die USA und Kanada reisen können sollte. Jetzt postete er Fotos einer gemeinsamen Fahrradtour mit der 16-jährigen.

Er erzählt, dass es eine Ehre für ihn war, in Santa Monica eine Fahrradtour in mit ihr zu machen. Am Ende stellt er sogar seiner Tochter Christina die Umweltaktivistin vor. 

Während ihrer US-Reise traf Greta schon einige Persönlichkeiten, unter anderem Leonardo di Caprio und Ellen DeGeneres, in deren Talkshow sie vor einer Woche auftrat. 

>> Leonardo DiCaprio trifft Greta Thunberg und nennt sie "Heldin unserer Zeit"

>> Greta Thunberg zu Halloween: "Muss mich nicht verkleiden, um Klimaleugner zu erschrecken"

Quelle: Noizz.de