Adeus Portugal, hallo Deutschland! Fußball-Profi Julia Simic ist aus dem Trainingslager wieder da und will mit dem VfL Wolfsburg voll angreifen.

Liebe alle,

Nach zwölf Tagen Trainingslager und zwei erfolgreichen Testspielen sind wir nun wieder im kalten Deutschland (davon habe ich euch ja erzählt). Und kaum ist man zurück, steht am Wochenende schon das erste Punktspiel gegen Jena an.

Alles in allem sind wir mit unseren Auftritten in Portugal sehr zufrieden. Das erste Testspiel gegen den SC Huelva aus Spanien haben wir klar mit 11–0 gewonnen – mit einigen guten Kombinationen und einem verbesserten Angriffsspiel.

Am Samstag schlossen wir das Trainingslager schließlich mit einem verdienten 1–0-Sieg gegen Arsenal London ab.

Auf der Hotelanlage in Portugal war das Wetter besser als in Deutschland Foto: Julia Simic / privat

Rein sportlich war das Trainingslager gerade deshalb effektiv, weil wir bei guten Wetterbedinungen im taktischen Bereich intensiv miteinander arbeiten konnten und die Zeit hatten, neue Dinge im Training einzustudieren.

Tanzen im Hotel, Gassi gehen im Regen

Bei aller Ernsthaftigkeit und Disziplin stand der der letzte Abend im Hotel dann standesgemäß unter dem Vorzeichen Spaß. Wir saßen als Mannschaft noch einmal für einige Stunden zusammen oder haben die Tanzfläche zum Beben gebracht :)

Julia Simic (2.v.l.) auf der Mannschaftsfeier Foto: Julia Simic / privat

Trotz der besten Bedingungen vor Ort bin ich nach zwölf Tagen wieder froh, in meinen eigenen vier Wänden zu schlafen und Coco, meinen Beagle, wieder bei mir zu haben – auch wenn ich jetzt bei 3 Grad und Regen mit ihr Gassi gehen muss :)

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße aus Wolfsburg,

Eure Julia

Beagle Coco bekommt jetzt wieder mehr Aufmerksamkeit Foto: Julia Simic / privat

Zur Person

Julia Simic, 27, kommt aus Nürnberg und spielt seit über zehn Jahren in der Bundesliga. Dazu studiert sie momentan Sportwissenschaften. Letzten Herbst hat die Mittelfeldspielerin ihr erstes Länderspiel gemacht.

Quelle: Noizz.de

Auch spannend...

Teil 1