Wenn du mal wieder kein Bock auf Menschen hast.

Abschotten von all seinen Mitmenschen? „Challenge accepted“, scheint sich die Tech-Marke Panasonic gesagt zu haben. Sie hat jetzt nämlich dieses etwas andere Gadget entwickelt, damit du dich weniger ablenken lässt von dem, was in deiner unmittelbaren Umgebung passiert.

Das Gadget heißt „Wear Space“ und sieht aus wie eine moderne Pferdescheuklappe – nur halt für Menschen!

Es besteht aus flexiblem Material, das sich im Halbkreis um deinen Kopf legt und dein Sichtfeld auf das beschränkt, was unmittelbar vor dir liegt. Über den Ohren liegen geräuschunterdrückende Kopfhörer. Du befindest dich also komplett in deiner eigenen Bubble.

Unsere Aufmerksamkeitsspanne wird durch schnelle Medien und immer kürzere Entertainment-Beiträge derart verringert, dass wir uns kaum noch auf eine einzige Sache konzentrieren können. Deswegen ist dieses Gadget eigentlich perfekt – gleichzeitig aber auch irgendwie traurig.

Ein bisschen erinnert es an das Straußkissen, das durch komplette Abschottung der Außenwelt einen ruhigen Schlaf am Arbeitsplatz garantiert.

Affig sieht beides aus. Und verzichten könnte man darauf auch ...

Quelle: Noizz.de