Hinter diesem Instagram-Trend steckt keine Kardashian.

"Get you a woman who can do it all" ("Hol dir eine Frau, die alles kann"), schreibt die berühmte Country-Sängerin Dolly unter ihr selbsterfundenes Meme, das gerade viral geht. Sie thematisiert mit ihrem Post – vielleicht auch unfreiwillig – wie viele Rollen Frauen, aber auch Männer, in unserer Gesellschaft spielen müssen. Aber was für Rollen sind das auf dem Meme? Um genau zu sein, sind vier verschiedene Arten, wie wir uns auf sozialen Netzwerken darstellen, zu sehen. Und zwar auf Tinder, Instagram, Facebook und LinkedIn.

Wer kennt es nicht: Auf LinkedIn, dem größten Netzwerk für Geschäftskontakte, stellen wir uns besonders glatt, professionell und kompetent dar. Auf Instagram wollen alle toll aussehen und führen das spannendste Leben, auf Facebook sind wir alle supersozial und checken mal hier, mal da ein. Auf Tinder sind wir der heißeste Shit, den jede*r daten will. Wenn man sich das Meme genauer anschaut, macht sich Dolly Parton zurecht in erster Linie über unsere Gesellschaft lustig – und jetzt machen alle Stars mit.

>> Krankenschwester macht Anti-Sex-TikTok – erntet Shitstorm

>> Gwyneth Paltrow verkauft jetzt Duftkerzen mit Vagina-Geruch

Hier unsere Lieblingsmemes der Dolly-Parton-Challenge:

Popstar Miley Cyrus

Marvel-Star Mark Ruffalo

Streaminganbieter Netflix:

Model Cara Delevigne

Schauspielerin Kerry Washington

Talkshow-Star Ellen DeGeneres

>> Kann endlich jemand Britney Spears helfen?

>> Baby Jabba soll der neue Baby Yoda sein? Als ob!

Quelle: Noizz.de