Grafikdesignerinnen liegen vor Models. Praise the Lord.

Wer einmal im Tinder-Game war, weiß, wie viele schöne Dating-Klischees sich im Digitalen wiederholen. Frauen lassen sich bitten. Männer sind auf der Jagd. Wer schön ist, hat die besseren Karten, zumindest auf den ersten Click (lol) – und, und, und ...

Aber wie sieht es eigentlich in punkto Brötchen verdienen aus?

Wie stereotypisch sind die Vorlieben der Tinder-Gemeinschaft, wenn es um die Berufe ihrer potenziellen Dates geht? Die Dating-App höchstpersönlich liefert uns die Antwort. Tinder hat jetzt nämlich untersucht, welche angegebenen Erwerbstätigkeiten am ehesten dazu führen, dass nach rechts gewischt wird – man die Person also näher kennenlernen möchte.

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Liste der begehrtesten Frauenberufe liefert uns an Platz eins direkt das absolute Klischée: die Flugbegleiterin. Der Mythos der unwiderstehlichen Stewardess lässt anscheinend auch den Mann von heute immer noch nicht los. Platz zwei bügelt das oberflächliche Image glücklicherweise direkt aus. Rechtsanwältinnen sind ebenfalls sehr gefragt.

[Auch interessant: Frau lädt 150 Tinder-Matches zum selben Date ein]

Wer sich noch über den Sonderstatus Rechts-Swipe-Hit freuen kann seht, ihr in der kompletten Liste:

  1. Flugbegleiterin
  2. Rechtsanwältin
  3. Köchin
  4. Buchhalterin
  5. Fotografin
  6. Studentin
  7. Grafikdesignerin
  8. Publizistin
  9. Model
  10. Lehrerin

Bei den Männern findet sich kein so richtiger Klischée-Knaller. Außer vielleicht, dass viele der beliebtesten Jobs unter Frauen zu leitenden Positionen zählen.

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
  1. Marketing Manager
  2. Creative Director
  3. Rechtsanwalt
  4. Architekt
  5. Lehrer
  6. Co-Founder
  7. Barista
  8. Ingenieur
  9. Flugbegleiter
  10. Arzt
  • Quelle:
  • Noizz.de