Du musst möglichst viele biblische Charaktere fangen.

Anstatt kleine Tierchen mit Superkräften auf deinem Handy-Bildschirm zu sammeln, wie bei „Pokémon Go“, hat der Vatikan eine ganz neue Idee für das Spiel-Format. Sie haben jetzt das Spiel „Follow JC Go“ entwickelt – und es funktioniert fast genau wie „Pokémon Go“.

In „Follow JC Go“ sammelst du biblische Charaktere. Hast du eine Figur gefangen, musst du zu ihr Fragen beantworten können. Dann wird die Figur hinzugefügt in dein „e-Team“ – dein „Evangelisationsteam“. Gesammelt werden auch noch Werte wie Gebete und Nahrung. Die Währung des Spiels heißt „Denarios“, und die einzige Art, wie du sie ausgeben kannst, ist für wohltätige Zwecke.

Laut einem Technik-Blog soll das Spiel sogar vom Papst höchstpersönlich abgesegnet worden sein. Eindeutige Informationen dazu gibt es jedoch nicht. Herunterladen kannst du dir das Spiel bisher nur auf spanisch im Google Play Store oder App Store.

Quelle: Noizz.de