"Ich könnte ja nie vegan werden, ich liebe Käse einfach zu sehr" – diesen Satz hat in den letzten Jahren wohl jede*r schon einmal gehört. Doch was, wenn wir dir sagen würden, dass es veganen Käse gibt, der nicht nur gesünder und nachhaltiger ist, sondern sogar genauso geil schmeckt wie Produkte aus Kuhmilch?

Riverdel Cheese ist ein Pilgerort für Veganer in New York City. Bereits seit 2015 verkauft der Shop in Brooklyn und Manhattan veganen Käse, der deinen alten Gouda aus der Plastikverpackung alt aussehen lässt. Die NOIZZ-Autoren*innen Juliane Reuther und Laurent Noichl haben sich an den Sehnsuchtsort begeben, mit Inhaberin Michaela Grob über Nachhaltigkeit und das Gesundheitsrisiko von Milchprodukten geredet – und den vielleicht weltweit besten rein pflanzlichen Käse probiert.

Wie veganer Schoko-Gouda und rein pflanzlicher, schimmliger Camembert schmecken und wieso Alternativprodukte aus Cashew und Mandel viel nachhaltiger sind als dein Parmesan aus dem Supermarkt, siehst du hier:

In diesem New Yorker Shop gibt es den besten veganen Käse weltweit

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
  • Quelle:
  • Noizz.de