Du musst dich aber mit einem Video bewerben.

Praktikanten-Stellen sind ja eigentlich eher blöd. Aber dieses Praktikum ist einfach perfekt: Du darfst nämlich um die Welt reisen, Bier trinken und darüber in Sozialen Netzwerken posten. Und dafür wirst du dann auch noch bezahlt. Alles klar soweit?

Die Kneipenkette „World of Beer” aus Florida sucht aktuell drei „Drink It”-Praktikanten, die vier Monate lang Bier aus verschiedenen Brauereien in und außerhalb der USA testen sollen. Dann sollen sie live darüber bei Social Media berichten.

Das an sich hört sich schon nach einem ziemlichen chilligen Job an, aber es wird noch besser: „World of Beer” übernimmt nicht nur alle Reisekosten, sondern zahlt auch noch 12.000 Dollar. Und Freibier gibt’s auch noch.

Wie bekomme ich diesen grandiosen Job?

Mit ziemlich viel Leidenschaft für Bier. Bei der Bewerbung musst du nämlich unter anderem ein 1-minütiges Video einschicken, in der du deine schönste Bier-Geschichte erzählst und irgendwie auch noch deine Persönlichkeit zeigst.

Einen Ratschlag gibt die Marketing-Direktorin von „World of Beer”: „Die Leidenschaft für Bier sollte schon ziemlich klar werden in dem Video, du sollltest eine Geschichte erzählen. Und ich will etwas lernen in dem Video.”

Wenn du diese Hürde genommen hast, hast du ein Vorstellungsgespräch vor einer Jury von „Bier-Richtern”. Falls du glaubst, dass du das alles packst, kannst du dich noch bis 26. März online bewerben.

Quelle: Noizz.de