Die Funktion wird gerade unter Android getestet.

Wer viele Nachrichten per WhatsApp bekommt, kann schnell den Überblick verlieren. Da kommt es schon mal vor, dass man die Nachricht seiner Mutter schickt, obwohl sie eigentlich für den besten Freund gedacht war.

Bis zu drei Chats

Das soll jetzt ein Ende haben. WhatsApp wird jetzt übersichtlicher, schreibt Android Police. Mit dem letzten Beta-Update der Android-Version ist es möglich, maximal drei Einzel- oder Gruppenchats am Kopf der Chatliste festzupinnen.

Warten auf das Stecknadelsymbol

Das geht ganz einfach: Man muss man einfach auf den Chat tippen und kurz gedrückt halten, bis oben in der Leiste ein Stecknadelsymbol erscheint. Noch ein Tipp darauf und schon wird der gewählte Chat oben festgehalten und bleibt an der Spitze der Chatliste, auch wenn aktuellere Nachrichten in anderen Gesprächen auftauchen.

Quelle: Noizz.de