Vorsicht: Auch Spoiler zur ersten Staffel!

Oh, wie haben wir auf sie gewartet: Die zweite Staffel der britischen Hit-Serie "Sex Education". Jetzt steht fest: Wir müssen gar nicht mehr lange warten. Denn schon am 17. Januar geht sie bei Netflix online.

Zur Erinnerung hier noch einmal der Trailer zur ersten Staffel:

Das Ende von Staffel eins ließ uns nicht gerade überglücklich zurück: Zwar konnte sich Hauptperson Otis endlich dazu durchringen, zu masturbieren und fand mit Ola eine sehr coole Freundin. Und auch Mutter Jean bandelte nach einigen Missverständnissen endlich mit dem Handwerker Jakob an. Doch unkompliziert war das alles nicht.

So hatte Maeve sich endlich ihre Gefühle für Otis eingestanden, schaffte es jedoch nicht rechtzeitig, sie ihm zu gestehen, da er schon mit Ola zusammen war. Besonders dramatisch war auch die Geschichte zwischen Eric und Adam: Nach einer heißen Nachsitzstunde war klar, dass die beiden unerwarteterweise Gefühle für einander haben. Adam jedoch wurde gegen seinen Willen zur Militär-Akademie geschickt.

Mittlerweile hat Netflix auch weitere interessante Details verraten.

So sollen Otis und Ola auch in Staffel zwei ihre neu gewonnenen sexuellen Bedürfnisse gemeinsam erforschen. Maeve wiederum konzentriert sich auf ihre Freundschaft mit Aimee und Eric bekommt durch seine Affäre mit Adam ein ganz neues Selbstvertrauen. Damit zieht er von überraschender Seite Bewunderung auf sich – wer das wohl sein mag?

Bei Adam jedoch läuft es eher weniger prickelnd: Die Militärschule setzt ihm ganz schön zu, und er hat Sehnsucht nach Eric. Die abgedrehte Lily schwimmt gegen den Strom, indem sie ihre sexuellen Bedürfnisse ausblendet und sich auf die Kunst konzentriert – dadurch freundet sie sich mit Ola an.

Und wo wir schon bei Ola sind: Ihr Vater und Otis' Mutter müssen sich in der neuen Staffel damit auseinandersetzen, wie sie ihre Patchwork-Familie gestalten wollen – die im Prinzip aus zwei Paaren besteht. Das hört sich doch nach einer gesunden Portion Drama an.

Ihr könnt es kaum noch erwarten, die zweite Staffel zu sehen? Dann kommt hier ein Video, das eure Ungeduld noch steigern wird: die Reaktionen des "Sex Education" Casts beim ersten Lesen des Drehbuchs.

>> "Sex Education": Netflix releast erste Bilder der 2. Staffel

>> Abschied von "The Big Bang Theory": ProSieben zeigt die letzten Folgen

>> Al Pacino jagt Nazis in neuer Amazon-Serie "Hunters"

Quelle: Noizz.de