Bayern verschärft die Corona-Maßnahmen. Markus Söder hat nun neben einer Maskenpflicht auch bekannt gegeben, dass es in diesem Jahr kein Oktoberfest geben wird.

2020 bleiben die Bierzelte zu. Egal wie gut deine Beziehungen sind, an die exklusiven Tische des legendären Oktoberfests in München können sie dich dieses Jahr nicht bringen, denn die gigantische Kulturveranstaltung wurde abgesagt.

Lokalpatriot und Politiker Markus Söder musste wahrscheinlich ziemlich schwer schlucken – und in seinem Augenwinkel hat sich gegebenenfalls sogar die Idee einer Träne versteckt, als der Entschluss getroffen wurde: 2020 wird es kein Oktoberfest geben. Auch wenn in den neuesten Beschlüssen Großveranstaltungen aufgrund des Coronavirus vorerst bis zum 31. August untersagt wurden, hat der bayrische Ministerpräsident nun das Oktoberfest in München gecancelt.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuletzt hatte Söder auch die Maskenpflicht in Bayern ausgerufen. Er fährt damit einen entschiedeneren und härteren Kurs gegen das Coronavirus als die anderen Bundesländer und verschärft sogar noch die Maßnahmen der Bundesregierung.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die vorgegebenen Abstandsregelungen auf dem Oktoberfest, Deutschlands größter Bierfestivität, in den hart umkämpften Bierzelten umzusetzen, wäre ein utopisches Vorhaben – sitzt man doch dicht an dicht auf den Bänken, tanzt auf den Tischen und nutzt jede noch so kleine Sitzgelegenheit. Jeder Platz ist hart umkämpft, vor den Zelten bilden sich lange Schlangen, um einen Tropfen des deutschen Kulturgetränks zu genießen. Dass der Umsatz einiger Brauereien hier in die Höhe schnellt, steht außer Frage und auch die dazugehörige Kirmes ist stets ein lukratives Geschäft, das in diesem Jahr auf die Oktoberfest-Boost verzichten muss.

>> 7 grandiose Film-Reihen, für die du nie Zeit hattest

>> Geschlossene Bordelle wegen Corona: Ein Puffbesitzter erzählt, was jetzt mit Sexarbeiterinnen passiert

  • Quelle:
  • Noizz.de