Twitch-Streamer wacht nach 3 Stunden auf – hat plötzlich massig Zuschauer

Laura Wolfert

HipHop. Popkultur.
Teilen
79
Twittern
Der Schlaf machte ihn berühmt: JesseDStream Foto: TwitchFails / YouTube

Das moderne Zocker-Dornröschen-Märchen: Einschlafen, aufwachen, berühmt sein.

JessDStreams trägt noch seine Kopfhörer und schnarcht mit weit geöffnetem Mund – wie ein riesengroßes Zocker-Baby. Doch dann zuckt er plötzlich, wacht auf, und schaut etwas verpennt auf seinen Rechner. Er blinzelt und scheint verwundert. Was ist denn das?

Gerade eben hat er noch auf Twitch Counter Strike gespielt und keiner hat sich für ihn interessiert. Doch knapp drei Stunden wacht das Gaming-Dornröschen aus ihrem Schönheitsschlaf auf und plötzlich 200 Zuschauer! Für JessDStreams Verhältnisse ist das eine Menge.

Twitch ist ein Live-Streamingportal, bei dem Videospiele übertragen werden. Dabei gibt es auch richtige Zocker-Stars – bisher gehört Jess nicht dazu. Doch mittlerweile ist „The Awakening“ der beliebteste Clip auf seinem Twitch-Kanal und hat knapp zwei Millionen Aufrufe. Und auch die Followerzahl des Spielers ist von 100 auf 2000 angestiegen.

>> YouTuber Ninja erzockte 2018 mit Fortnite 10 Millionen

Die Zuschauer haben sich wohl einfach sehr über das Nickerchen von Jess amüsiert und seinen Schlaf gebannt verfolgt. „Er lebt!“ und „Er ist wach!“ schreiben die Twitch-User, als der Zocker wiedererwacht.

>> Bushido zockt jetzt World of Warcraft bei Twitch!

Quelle: Noizz.de