Damit ihr selbst den Eisernen Thron besteigen könnt.

Trotz des weltweiten Hypes und mit Westeros einem Setting, das geradezu nach einem „Game of Thrones“-RPG schreit, gibt es bisher nur sehr wenige Videospiele zu der Fantasy-Serie.

[Auch interessant: Das „Game of Thrones“ Riverrun Castle steht zum Verkauf!]

Doch das wird sich bald ändern: Denn in direkter Zusammenarbeit mit „GoT“-Heimatsender HBO arbeitet der chinesische Spieleentwickler Yozoo gerade an einem „Game of Thrones“-Game. Allerdings weder für die Playstation noch für die Xbox: Das Spiel „Game of Thrones: Winter is coming“ wird ein Browserspiel.

Foto: Yozoo Games

Und zwar soll es sich dabei um ein Echtzeit-Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen handeln, das auch noch kostenlos erscheinen soll. Wir dürfen uns also auf die üblichen Mikro-Transaktionen einstellen …

[Auch interessant: Hier seht ihr erste Szenen aus „Game of Thrones“ 8. Staffel]

Durch die Zusammenarbeit mit HBO erscheint das Spiel dafür aber mit dem original Soundtrack und man trifft darin auf Figuren aus der Serie, die der Spieler sogar rekrutieren kann. Und natürlich ist das Ziel des Spieles, selbst den Eisernen Thron zu besteigen.

Laut Entwickler soll das Spiel im Frühling 2019 erscheinen, an einer Version als App für’s Smartphone werde ebenfalls gearbeitet.

Quelle: Noizz.de