Jedoch erstmal nur für den amerikanischen Markt.

Mit der NES Classic Mini-Konsole hat Nintendo 2016 große Begeisterungsstürme ausgelöst. Die Neuauflage des beliebten Klassikers war deshalb durchgehend ausverkauft. Nur auf ebay konnten sich noch Exemplare ersteigert werden, die jedoch im dreistelligen Beträgen verkauft wurden.

Doch es gibt Grund zur Freunde: Nintendo hat das Datum für die Wiederveröffentlichung der NES Classic Edition angekündigt. Die Konsole wird am 29. Juni in die Ladenregale zurückkehren.

Die NES wurde erstmals Mitte der 1980er Jahre veröffentlicht. Die neue Version wird in einer kleine handlichen Konsole mit zahlreiche vorinstallierte Spielen geliefert. Mit dabei sind die beliebten Super Mario Bros.-Spiele, The Legend of Zelda, Metroid, Final Fantasy und viele mehr.

Dass sie auch in Deutschland wieder zu haben sein soll, hatte Nintendo bereits vergangenes Jahr angekündigt. Wann genau, ist jedoch noch unklar. Die Retro-Konsole werden erst einmal nur auf dem amerikanischen Markt für knapp 60 US-Dollar erhältlich sein.

Aber es ist klar: Die Nachfrage wird enorm sein!

Quelle: Noizz.de