Der feuchte Traum eines jeden Avocado-Fans.

Die perfekte Avocado zu finden ist fast unmöglich. Sie muss saftig sein, aber nicht zu matschig. Groß, aber nur mit kleinem Kern. Weich, aber man sollte sie immer noch schneiden können. Und dann gibt es Avocados, die sind einfach nur winzig. Doch jetzt hat Hōlualoa Farmer Kenji Fukumitsu die perfekte Avocado angebaut: Sie ist saftig, mit kleinem Kern und riesig! Knapp sechs Pfund – umgerechnet 2,7 Kilo – wiegt die Frucht. Also knapp zehn Mal so viel, wie eine normale.

>> Darum solltest du deine Avocados verdammt nochmal immer waschen

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kenji Fukumitsu wohnt in Kailua-Kona, einer Kleinstadt an der Westküste von Hawaii. Seine Avocados sind generell außergewöhnlich groß und schwer. Doch jetzt hat sich der Farmer selbst übertroffen. Die aktuelle Avocado scheint mit sechs Pfund die schwerste der Welt zu sein – und ist etwa so groß wie ein Baby. Der bisherige Rekordhalter ist seit dem 3. Januar 2018 Hilo-Bewohner Felicidad Pasalo. Seine dunkelgrüne Frucht hatte knapp 2,5 Kilo – Fukumitsu hat den Rekord mit 200 Gramm mehr gebrochen.

>> Auch interessant: Avocados zu essen ist wie Massentierhaltung

Das Problem: Bis das Guinness-World das protokolliert, dauert das bis zu drei Monate. Solange hält die Monsteravocado nicht durch. Deswegen hat er die Nachrichten eingeschaltet, die jetzt über die perfekte Avocado berichten.

>> Mehr zum Thema: Es gibt jetzt Avocados ohne Kern

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Baum von Fukumitsu produziert mittlerweile so viele Früchte, dass er gar nicht mehr hinterher kommt, sie alle zu verarbeiten. Doch bevor sie alle von den Schweinen gegessen werden, verschenkt sie der Farmer laut Informationen von „Bigislandvideos“ lieber an Freunde und an die Notfallversorgung von Kona. An einer Avocado können gleich mehrere Leute essen. 

  • Quelle:
  • Noizz.de