Der Hype um süßes Topping für Pommes nimmt kein Ende.

Süß und salzig sind eigentlich zwei Geschmacksarten, die so verschieden sind, dass die Kombination aus ihnen nicht sehr verlockend ist. Trotzdem wurde aus Pommes mit Eis eine der Trendspeisen 2017. NOIZZ wagte im vergangenen Jahr den Selbstversuch.

Eine Geschmacksexplosion war das Ergebnis für uns nicht. „Fries with ice“ hat aber eindeutig seine Fangruppe. Die hohe Temperatur der Pommes tut der Konsistenz des Eises nicht besonders gut. Viele Frittenbuden verkaufen ihr Kartoffel-Produkt daher gleich mit einer süßen Soße.

Schoko-Topping für Pommes war im vergangenen Jahr in den Niederlanden der Renner. Wie lässt sich das Ganze noch toppen? Natürlich mit rosa Schokolade. Pommes im Flamingo-Design statt Pommes Schranke. Frietboutique hat den speziellen Dip als einmonatige Aktion angekündigt. Wir würden uns jedoch nicht wundern, wenn der Trend wieder in die Verlängerung geht.

Quelle: Noizz.de