Tagelanges Zuhause bleiben ist kein Problem für den von Chefköchen verhassten Hobby-Koch. Wer sonst nie Zeit und Bock hatte, aber nun irgendwo eine Packung Mehl auftreiben konnte, der kann sich nun an diesen stupid langen und komplizierten Rezepten aufhalten, bis deine Wohnung zu einer Folge "Hell's Kitchen" wird.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei mir war der Lifestyle vor Corona so: In meiner Küche stapelten sich unzählige Dosen Kichererbsen, die sich nachweislich als hervorragendes Last-Minute-Gericht erwiesen haben. Kühlschrank immer leer, was geiles Kochen beschränkte sich auf Nudeln mit Tomatensoße, an besonderen Tagen gabs das geile Rewe-Bio-Pesto. Heute sieht das Leben anders aus. Meine WG-Küche strahlt einen konstanten wohlriechenden Duft aus, meine Mitbewohner und ich müssen praktisch Slots zum Kochen finden, damit jeder mal seine überdrüssige Zeit dem Zubereiten von geilem Essen widmen kann.

Die Frage ist nicht mehr, ob man heute wohl selber Nudelsoße macht, sondern ob man heute wohl die fucking Nudel selber macht. Es wird kein Toast gegessen, es wird Brot gebacken. Je aufwendiger, desto besser, Rezepte unter einer Stunde kommen gar nicht infrage. Hier ein Best-of zu eurem Quarantäne-Entertainment:

#1: Ein Schokokeks, der zwei Tage dauert

Vorab: Healthy Lifestyle gilt in der Quarantäne nicht, dass das erst mal klar ist. Sobald du dich von diesem Anspruch gelöst hast, stehen dir alle Küchentüren offen. Dann bist du auch bereit für diesen Keks.

Geil ist, wenn du für ein Rezept nicht nur das Gericht selber machen musst, sondern auch die Zutaten für das Rezept erst mal herstellen musst. Schon mal Toffee selber gemacht? Bei diesem Keks hast du die Chance, genau das zu tun. Außerdem wirst du Eiswürfeln mit Butter mischen und stundenlang geilen Teig im Kühlschrank angucken müssen. Viel Spaß dann!

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

#2: Meghan Markles 4-Stunden-Nudeln

Keine Ahnung, wie du vier Stunden vorher wissen sollst, dass du später Nudel-Cravings haben wirst. Meghan Markle tut auf jeden Fall so, als wäre das ein Thing. Außerdem will sie ganze Zucchini ohne Pürierstab zu einer Soße machen, like ??? Aber anscheinend soll es sehr nice und lecker sein.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

#3: Ein 7-Tage-Brot

Toastscheiben sind so was von 2019. Jetzt ist endlich die Zeit, richtiges Sauerteig-Brot zu backen. Doch dafür musst du erst ein kleines Sauerteig-Kind anerziehen. Das braucht viel Geduld und Zuneigung, doch am siebten Tage ist es geschaffen, dein angesetzter Sauerteig. Dann wird Brot gebacken, aber so richtig.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

#4: Ein scheiß kompliziertes Rührei

Wart ihr auch schon mal bei Freunden zu Besuch, die euch stolz erzählen, wie sie von diesem und jenem Chefkoch was nachgemacht haben, und wie toll es doch sei, und dass es nur ein paar Stunden gedauert hätte bis sie DAS Käsebrot gemacht haben? An dieser Chefkoch-Kunst kannst du jetzt endlich ebenfalls teilhaben. Mein Tipp: Fang erstmal klein an, mit Gordon Ramsays Rührei. Was du sonst früher nur lieblos in eine hastig abgestaubte Pfanne geschmissen hast, wird hier liebevoll gestreichelt, bis es als Götter-Nektar deinem Gaumen schmeichelt.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

#5: Ein Hummus, der erst nach 10 Stunden ready ist

Dosen-Kichererbsen sind unter den Gourmets dieser Welt wohl so verschrien wie Fünf-Minuten-Terrinen-Kartoffelbrei. Der wahre Quarantäne-Koch weicht seine Kichererbsen selber ein, löffelt vorsichtig abgekochtes Protein von Wasseroberflächen, und lässt Aroma mit Zeit entfalten. So kann ein 5-Minuten-Gericht auch zu einer Tagesaktion werden.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

#6: Ein Kuchen, für den du eine Stunde die Küche nicht verlassen darfst

Klar, du könntest den 2,59 Euro Baumkuchen von Gut & Günstig auf dein Fließband legen, aber warum würdest du das machen, wenn du einfach eine Stunde in der Küche chillen könntest, um einen selber zu machen? Bereite dich darauf vor, deinen Teig nicht auf einmal zu backen, sondern alle vier Minuten nur eine Minischicht Teig auf die vorherige zu streichen. Und dann noch mal. Und dann noch mal. Und dann noch mal. Und dann noch mal. Ein Prank-Kuchen.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

#7: Eine fünfstündige Gourmet-Lasagne

Eine Maggi-Tüte ist eigentlich die beste Lösung für aufwendige Essen, heruntergebrochen in die wichtigsten Aromen und Geschmacksverstärker. Doch nun kannst du kreativer werden. Anstatt abends dein Essen vorzubereiten, mache es doch am besten schon mittags! Dann hast du wenigstens den ganzen Tag was zu tun, you're welcome.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

#8: Ein Croissant, mit dem du das ganze Wochenende füllst

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wer denkt, er könnte einer der stundenlangen Kühlphasen dieses Rezeptes verkürzen, der hat sich geschnitten. Dieses Rezept muss wirklich einfach genau so hergestellt werden, wie es im Buche steht, sonst wird dein Ergebnis ein in Butter zerlaufender Teig-Klumpen, der nach Schlaganfall schmeckt. Zwölf Stunden heißt zwölf Stunden. Halt dich dran und lass das Knack und Back im Kühlfach.

>> Quarantäne-Entertainment: 5 Dinge für ein bisschen Fun in der Corona-Isolation

>> Quarantäne-Entertainment: 5 neue Hobbys für eine spannende Zeit in der Isolation

  • Quelle:
  • Noizz.de