Und das soll schmecken!?

In Taiwan gibt es Toiletten nicht nur im Badezimmer – sondern auch in der Küche! Und in der Hauptstadt Taipeh sorgen sie auch noch für Appetit. Das klingt unglaublich, ist aber das Konzept eines der beliebtesten Restaurants in Taiwan – das Modern Toilet Restaurant”. Statt Tellern vewenden die Betreiber dort nämlich Toilettenschüsseln, Urinale und Bidets.

Das ist das Konzept des Lokals!

Ganz schön verrückt. An dem kleinen Laden in Taipeh hängt sogar eine riesige Toilette an der Hausfassade. Auch sonst dreht sich alles ums Klo. An der Decke hängen scheißhaufenförmige Lampen, im Eingang hängt ein Urinal, nicht einmal normale Stühle gibt es im Lokal, sondern nur Toiletten.

Vor dem Lokal hängt sogar ein Klo an der Fassade Foto: Instagram.com / love0930_lian / instagram.com/love0930_lian

Natürlich alles nur Show. Die Toiletten haben keine Spülung und sollen auch nicht benutzt werden. Die „normale” Toilette ist übrigens ziemlich versteckt. Dafür aber supermodern. Sie hat sogar einen sich-selbst-desinfizierenden Klositz.

Meistens sind aber gar keine Klo-Sitze mehr frei. Das Restaurant ist nämlich außerordentlich beliebt.

Und was gibt's da zu Essen?

In dem Klo-Restaurant gibt es typisch taiwanesische Reisgerichte, Currys, Meeresfrüchte ... das meiste sieht ziemlich lecker aus...

Das Essen hat aber fast immer einen ziemlich ekligen Namen: Es gibt zum Beispiel blutige Hämorrhoiden-Milkshakes – eigentlich Erdbeershakes –, Durchfall-Milch – Kakao oder darf es lieber ein Kackwurst-Sandwich mit Urin-Bier sein? Die Mini-Toiletten, in denen die Getränke serviert werden, können Besucher übrigens mit nach Hause nehmen.

Auch Waffeln mit Eiscreme gibt's manchmal aus der Mini-Toilette Foto: Modern Toilet Restaurant / moderntoilet.com/tw

Dafür muss man allerdings nach Asien reisen. Die Restaurants gibt es bisher nur in Taiwan, Singapur und Japan.

Eines ist in allen Restaurants gleich: der Nachtisch. Der ist immer derselbe: Die Schokocreme aus der Mini-Toilette sieht sogar so aus wie ein richtiger Haufen.

Wer hätte gedacht, dass dieses Essen schmeckt!

Quelle: Noizz.de