Typ wird positiv auf Corona getestet – und verliert infolge seinen Geruchs- und Geschmackssinn. Um zu testen, ob der wirklich komplett weg ist, isst und trink er live verschiedene Lebensmittel, die man so niemals zu sich nehmen würde, solange Nase und Zunge ansatzweise ihren Job machen: eine rohe Zwiebel, puren Zitronensaft und scharfe Knoblauchpaste.

Corona ist eine Krankheit, deren Symptome von leichtem Halskratzen bis zum Tod durch Atemversagen reichen können, aber auch abgesehen von diesen typischen Verläufen eine bunte und unvorhersehbare Palette an Folgen mit sich ziehen können. Wie bei einem Typ, dessen einminütiges Video gerade auf "reddit.com" viral geht.

Corona-Erkrankung goes wild

Er hat seinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren, ansonsten gehts ihm super. Um die Grenzen dieses Verlusts auszureizen, probiert er eine rohe Zwiebel, einen Becher puren Zitronensaft und einen Löffel scharfe Knoblauchpaste.

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Typ verliert Geschmackssinn durch Corona – isst rohe Zwiebel zum Test

"Was geht ab, Leute? Ich bin aktuell positiv auf Corona getestet und ich kann deshalb weder riechen, noch schmecken. Alle meinen zu mir, ich soll was Ekeliges essen, aber ich habe nichts Ekeliges hier, also probiere ich jetzt einfach ein paar Sachen, die ganz schön stark und intensiv schmecken, einfach um zu sehen, was passiert. Also, hier ist eine Zwiebel", legt der Typ los, während er sich eine fette, lila Zwiebel schält – und beißt promp großzügig ab.

Eifrig kauend kommentiert er lustlos mit "nichts" und öffnet eine Flasche Zitronensaft, von der er sich einen kleinen Becher hinterher kippt: "nichts". Seine Knoblauchpaste stellt er mit den Worten "die würde wehtun" vor, snackt einen Löffel und schlussfolgert: "nichts".

Mit den Worten "Das ist ein verrücktes Virus", beendet er sein Video aus der Quarantäne und kann sich wohl sehr glücklich schätzen, dass die Geschmacklosigkeit seine einzigen Symptome sind.

In den Druntercommis auf reddit häufen sich die Erfahrungen anderer User*innen, die infolge einer Corona-Erkrankung ebenfalls mit Geschmacklosigkeit zu kämpfen hatten – und teilweise bis heute haben.

  • Quelle:
  • NOIZZ.de