Erst denken, dann aufregen!

Die Berliner Imbisskette Curry 36 zeigte im Netz ordentlich Humor und postete bei Facebook: "WICHTIGE INFO! Als 'offizielle Currywurstseite' aus Berlin weisen wir unsere Preise ab sofort in arabischen Ziffern aus."

Na, macht's klick? Viele User sprangen auf den Zug auf und feierten den Curry-King dafür und kommentieren: "Curry 36 you made my day. Alle Kommentare aufmerksam gelesen und nun Bauchweh vom Lachen. Der Currywurst-Postillion."

Andere hatten eine etwas längere Leitung und schreiben: "Currywurst 'arabisch'? Nicht alle Latten im Zaun!"

Der Post wurde mittlerweile über 200 Mal geteilt. Inspirationen holte sich Curry 36 wohl bei Uwe Faust von der Partei "Die Partei", der den NPD-Kandidaten Otfried Best mit einem ähnlichen Scherz vorgeführt hatte.

Curry 36 und Uwe Faust entlarven damit alle besorgten Bürger, bei denen das Wort "arabisch" ausreicht, um große Empörung hervorzurufen.

[Mehr dazu: 10 türkische Wörter, die du jeden Tag benutzt]

Quelle: Noizz.de