Unser aller Spirit-Animal.

"Hot Girl Summer" ist vorbei, für diese übergewichtige Katze allerdings kein Grund, das Sport-Handtuch zu werfen – wenn auch nicht ganz freiwillig. Denn sie ist übergewichtig und wurde deshalb von Brita Kiffney, der ärztlichen Leiterin des Northshore Tierkrankenhauses in Bellingham, Washington, auf ein strenges Abnehmprogramm gesetzt. Dass die Katzendame allerdings überhaupt keinen Bock auf ihre Workouts hat, ist in einem Video des Krankenhauses, das gerade Tausende online amüsiert, unschwer erkennbar.

Cinder-block hat keine Lust auf Sport. Foto: Facebook/Northshore Veterinary Hospital

Die Aufnahmen zeigen die Katze, in die Ecke des Unterwasser-Laufbandes gezwängt, alibimäßig eine Pfote auf dem Band nach vorne und hinten bewegen. "Na, machst du Sport?", hört man eine Stimme im Hintergrund sagen. Man macht es ihr aber auch nicht leicht. Dabei ist Cinder-block eigentlich eine sehr liebe und anhängliche Katze, wie die Tierärztin Kiffney "HuffPost" erzählte: "Sie schnurrt, wann auch immer man zu ihr redet."

Die Katze wurde von ihrem ursprünglichen Besitzer eigentlich nur Cinder genannt, hat dann von Kiffney und ihren Kollegen den Zweitnamen "block", zu deutsch "Klotz", verpasst bekommen, "weil sie fett ist". Cinders öffentlicher Kampf gegen die Kilos hat ihr mittlerweile eine Reihe Unterstützer eingebracht. Denn die Null-Bock-Einstellung des Vierbeiners ist allzu nachvollziehbar: Wer stand noch nicht auf dem Laufband und wäre von da am liebsten direkt mit Chips zurück ins Bett?

Cinder-block wog, als sie im Krankenhaus ankam, fast zehn Kilo und soll nun ihr Gewicht fast halbieren. Wegen der extra Kilos hat der Vierbeiner Probleme mit Hygiene und Gesundheit, kann durch Hüftprobleme nur schwer laufen und war deshalb zu viel geworden für den ursprünglichen Besitzer, der sich bereits um einen kranken Familienangehörigen kümmern musste. Die Katze soll, sobald sie wieder fit ist, zur Adoption frei gegeben werden.

Bis dahin: Go, Cinder! Du schaffst das.

>> Vierbeiner im Dienst: Diese besondere Statue ehrt Polizeihunde

>> Die 5 gruseligsten Halloween-Kostüme 2019

Quelle: Noizz.de