In den 90ern war Gap das Ding, in den letzten Jahren hat die ehemalige Kultmarke aber ganz schön an Coolness verloren: Deren langweilige Basics sehen mittlerweile nämlich eher nach Shoppingmall-Trip der stereotypischen US-amerikanischen Mittelschichtsfamilie aus, als nach Hypebeast-Brand. Das könnte sich jetzt ändern – Yeezy sei Dank.

Gap schwächelt seit Jahren – und will jetzt mit einer ganz besonderen Kollabo an alte Erfolge anknüpfen: Am Freitag verkündete das Unternehmen, eine langfristige Zusammenarbeit mit niemand geringerem als Kanye! Dessen neue Linie "Yeezy Gap" soll demnach ab dem kommenden Jahr in den Gap-Stores und im Online-Shop erhältlich sein – und die gesamte Partnerschaft ist sogar auf sage und schreibe zehn Jahre ausgelegt. What?!

GAP-Store in London

>> Eine Yeezy-Kosmetiklinie ist wirklich das Letzte, was die Welt gerade braucht, Kanye

Der Gap-Laden in Chicago verspricht schon mal einiges

Dass es sich hierbei nicht einfach nur um vage Pläne handelt, zeigt sich jetzt am Gap-Store in Chicago. Der trägt nämlich seit Neustem – im wahrsten Sinne des Wortes – die Handschrift des Yeezy-Kreativdirektors:

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eine mysteriöse Stoff-Verkleidung umhüllt den Laden, auf einer der zur Straße gerichteten Seiten prangt ein neues Yeezy-Gap-Logo, während eine andere mit einem ausführlichen Text versehen ist. Der sieht aus, wie mal schnell handschriftlich an die Hauswand gekritzelt – und stammt ganz offensichtlich vom Rapper selbst.

Dort steht:

Thank God

Hi Chicago it’s me

This is [the] Gap store

I used to shop at when

I would drive my Nissan

from the southside

so blessed

I thank god and I am

so humbled at the

opportunity to serve

I put my heart into the

color palette and every

detail I love Tron the original

Do you like stuff

I don’t know what to do with

my hands

Love YEEZY

"Danke Gott

Hi Chicago, ich bin es

Das ist der Gap Store,

in dem ich eingekauft habe, wenn ich mit meinem Nissan von Southside kam

So gesegnet

Ich danke Gott und ich bin so demütig über die Gelegenheit zu dienen

Ich habe mit ganzem Herzen an der Farbpalette und jedem Detail gearbeitet

Ich liebe Tron das Original

Mögt ihr Sachen?

Ich weiß nicht, was ich mit meinen Händen anfangen soll

Mit Liebe, YEEZY"

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Interessant. Wir sind gespannt, was sich innerhalb des Ladens so tut und wie viel Kanye dort insgesamt verändern wird. Wann genau die erste Yeezy x Gap Kollektion droppen wird, ist bisher leider noch nicht bekannt – wir halten auch auf dem Laufenden.

>> Michalsky nennt Bauchtasche und Anorak Sommertrends 2020 – unter welchem Stein lebt er?

Quelle: Noizz.de