Hummel und AFEW legten viel wert auf Details.

Nachdem Hummel im Jahre 2016 bereits mit dem Berliner Sneakershop Overkill eine Collab gedroppt hat, ist jetzt das Rheinland an der Reihe. Der Düsseldorfer Sneakershop AFEW hat sich mit Hummel zusammengetan, um den neuen Hummel x Afew Marathona 'Stay Foolish' zu veröffentlichen.

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Hummel x AFEW Foto: afew-store.com

Das Design des exklusiven Schuhs ist geprägt von Kindheitserinnerungen. Dabei legte man auf Details viel wert: Der Schuh soll aussieht, als wäre er von Kindern designt worden. Deswegen sind die beiden Marken-Logos in kindlicher Handschrift geschrieben. Bei dem Schuh gehe es darum, auch mal ein bisschen kindisch sein zu dürfen. Passt zum Namen des Sneakers. „Stay Foolish“ heißt nämlich so viel wie „bleib töricht“.

AFEW x Hummel Foto: afew-store.com

Der Schuh vereint in seinem Design verschiedene Farben und wird von knalligem lila, grau und beige dominiert. Für Materialfreaks ist er zudem eine echte Offenbarung: Mit Wildleder, Glattleder, Mesh und Kunstfaser, wurden gleich vier Materialien verarbeitet. Und noch ein Detail sticht ins Auge: Auf die Schnürsenkel wurden weiße Buchstabenklötze mit dem Namen des Shops aufgefädelt.

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AFEW x Hummel Foto: afew-store.com

Auf der Innensohle stehen die Lifegoals von AFEW – die meisten davon wurden allerdings schon erledigt, wie zum Beispiel einen Sneaker-Shop eröffnen oder eine Hummel-Kollabo zu veröffentlichen. Check!

Sebastian Morgner, der für das Online-Marketing und Social-Media für den AFEW Store zuständig ist, hat eine ganz besondere Beziehung zum Projekt:

Als momentan Firmenältester passt das Thema einfach perfekt zu mir, da ich denke, mir genau diese Eigenschaft bewahrt zu haben. Diese kindische Herangehensweise in Kombination mit dem Erwachsen sein. Außerdem weiß ich natürlich auch, wie diese Collab entstanden ist, da ich von Tag eins mit dabei war und miterleben durfte, wie das Konzept Wirklichkeit wurde.

AFEW x Hummel Foto: afew-store.com

Der Schuh ist ab dem 23. Februar nur im AFEW Store in Düsseldorf erhältlich. Wer nicht dorthin kommt, dem bleibt eine letzte Chance auf den Schuh mit viel Liebe zum Detail: Wenn Größen übrig bleiben, werden diese per Online-Raffle verlost.

Quelle: Noizz.de