Mit diesen Schuhen feiert einer der kultigsten Videospiel-Charaktere eine fette Sneaker-Party!

Wenn uns diese Schuhe so schnell laufen lassen, wie den blauen Kultigel Sonic müssen wir sie unbedingt haben! Für Videospiel-Fans und Comic-Liebhaber ist 2018 schon jetzt ein großes Jahr: Denn nach den Leaks zur Kollaboration von Adidas und Dragon Ball und den Nike-Sneakern im PlayStation-Look bringen nun auch Sega und Puma einen ikonischen Sneaker an den Start!

Pate dafür ist, wie sollte es anders sein, das rasende Maskottchen Sonic The Hedgehog. Der Sneaker soll im Juni 2018 erscheinen und wurde bei einer Präsentation des Unternehmens auf der SXSW (South by Southwest) in Texas angekündigt, berichtet das Gaming-Magazin GamePro. Ein kurzer Trailer gibt bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den Schuh.

Natürlich sind die Snkeaer überwiegend in blau gehalten. Auch wenn eine Wand aus Pixeln das genaue Design verbirgt, erkennen wir eine überwiegend weiße Sohle mit rotem Finish; dazu gibt es grüne und gelbe Details. All das zusammen erinnert stark an Sonic mit seiner blauen Mähne und seinen rot-weißen Feuertretern.

Ob neben dem "Puma x Sega RS-0 Sonic" noch weitere Kleidungsstücke aus der Kooperation der beiden Unternehmen entstehen, ist bisher noch nicht bekannt. Beide Firmen haben bisher nur verraten, dass die Kollektion nur limitiert verfügbar sein wird.

Quelle: GamePro