Am heutigen Donnerstag droppte der neue Off-White x Nike-Sneaker ...

... und Virgil Abloh ist wieder in aller Munde! Der Modedesigner bringt den Air Max 90 in zwei Farben auf den Markt und will angeblich keinen weiteren Turnschuhmodellen für den Sportartikelhersteller mit dem Swoosh re-designen.

Um in der nächsten Sneakers-Head-Runde mit richtig freshem Wissen über Virgil Abloh zu glänzen, haben wir dir hier acht Fakten über das Fashion-Mastermind zusammengestellt.

1. Mode hat er gar nicht studiert!

Der Stardesigner machte sein Hobby zum Beruf, denn eigentlich ist Virgil Abloh studierter Architekt.

2. Seit über zehn Jahren ist er an Kanyes Seite

Der 38-Jährige ist eine Entdeckung von Kanye West. Die beiden lernten sich während ihrer Praktika bei Fendi 2009 in Mailand kennen. Der Erfinder der gottesähnlichen Selbstliebe erkannte sofort das Potenzial des jungen Ablohs und engagierte ihn für sein Kreativbüro DONDA.

3. Seine bessere Hälfte 

Im Gegensatz zu vielen angesagten Modedesignern ist der Off-White-Gründer nicht homosexuell. Seine Frau, Shannon, ist auch kein gertenschlankes Supermodel, sondern eine ziemlich coole Businessfrau. Laut LinkedIn ist sie Program Manager Supervisor bei dem Jobportal Monster in Chicago.

4. Alte Liebe rostet nicht

Shannon und Virgil kennen sich seit der High School und haben 2009 geheiratet. Außerdem sind sie stolze Eltern von zwei Töchtern namens Lowe und Grey.

5. Multitalent Virgil

Zusammen mit Burberry-Designer Riccardo Tisci hat Virgil Abloh 2011 die Art Direction und das Layout des gemeinsamen Albums „Watch the Throne“ von Kanye West und Jay-Z übernommen. 

6. Er lässt die Korken knallen!

Im September 2018 hat er für Moët & Chandon die Flasche des Nectar Imperial rosé designt.

7. Auch als DJ ein Superstar

Die wenigsten wissen: Virgil Abloh ist auch als DJ gefragt. Im Juli 2018 legte er zusammen mit The Martinez Brothers, Loco Dice und Amelie Lens auf Ibiza im berüchtigten DC-10 auf und Ende letzten Jahres sogar mit Dixon und DJ Tennis in Miami. 2019 ist bis jetzt ein DJ-Gig announced: Am 25.05.2019 spielt er zusammen mit Seth Troxler, Carl Craig und Disclosure auf einem Festival in Detroit.

8. Sein Buddy kommt aus Hamburg

Virgil Abloh ist mit dem deutschen DJ Alexander Ridha besser bekannt als Boys Noize dicke.

Mehr zu Virgil Abloh

>> Virgil Abloh hat seine erste Louis-Vuitton-Kollektion in Paris gezeigt!

>> Alle lieben Virgil Ablohs erste Louis-Vuitton-Kollektion

Quelle: Noizz.de