Perfekt für alle Konsolen-Cowboys.

Außerdem stehst du auf Nike Air Max, und der 97er ist sowieso dein absoluter Lieblingsschuh? Dann gibt es womöglich schon bald den Schuh deiner Träume. Es sind Bilder von einem Sneaker aufgetaucht, der sehr wahrscheinlich als Hommage an die legendäre Nintendo 64 gedacht ist.

Der Sneaker kommt neben dem silbernen Upper mit rot, grün und blauen Details an den Nähten. Diese erinnern an die unterschiedlich gefärbten Knöpfe "Start", "A" und "B" des Retro-Controllers, während eine gelbe Sohle an den "C"-Knopf erinnern soll. Must cop für alle Retro-Fans.

Nike Air Max 97 x Nintendo 64 Foto: Promo / Nike / Promo
Nike Air Max 97 x Nintendo 64 Foto: Promo / Nike / Promo

Das sonst übliche Nike-Branding auf der Sneaker-Zunge wird durch die Worte "Power" und "Reset" ersetzt. Auf der Rückseite wird es ein Nike Branding in der ikonischen Nintendo-Schrift geben.

Das Release Date ist bisher nicht bekannt, könnten allerdings noch diesen Sommer kommen. Der Preis liegt wie bei den Air Max 97 üblich bei stolzen 179 Euro.

Weder Nike noch Nintendo haben dazu bisher eine öffentliche Erklärung abgegeben, aber die geleakten Bilder und Gerüchte weisen auf die kommende Kollabo mit der legendären Gaming-Konsole hin. Vorfreude iz da.

Quelle: Noizz.de