Mit der Doku-Serie "The Supermodels" wird es auf Apple TV+ bald einen intimen Einblick in die Fashion-Szene und das Leben der ikonischen Supermodels Linda Evangelista, Naomi Campbell, Cindy Crawford und Christy Turlington während der 90er Jahre geben.

Sie waren Anfang der 1990er die ersten – manche sagen sogar die überhaupt einzigen – Supermodels der Welt und legten den Grundstein für alle Models, die nach ihnen kamen: Linda Evangelista, Naomi Campbell, Cindy Crawford und Christy Turlington Burns. Jetzt bekommen die Fashion-Ikonen einen eigenen Dokumentarserie. Der Streamingdienst Apple TV+ will in "The Supermodels" aus den Anfängen und Karrieren der vier Supermodels erzählen. Auch einen Einblick in deren aktuelles Leben, dreißig Jahre nach dem Durchbruch, soll es geben.

>> Karl Lagerfelds letztes Interview: Chanel veröffentlicht exklusive Podcast-Reihe

Um den Film anzukündigen, haben Crawford und "The Trinity", wie Campbell, Evangelista und Turlington oft auch genannt wurden, alle das gleiche Bild auf Instagram gepostet: Von dem ikonischen Moment, als sie bei Versaces Herbst-Winter-Show im Jahr 1991 zu George Michaels "Freedom! '90" über den Laufsteg liefen.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Von den Produzenten von "A Beautiful Mind"

"Ich freue mich darauf, meine Freundinnen wieder zu treffen, um zu feiern und zu analysieren, wie Supermodels die traditionellen Wahrnehmungen und Grenzen des Modelns in der Modebranche im Laufe der Zeit überschritten haben", schrieb etwa Crawford zu dem Post. Campbell schrieb: "Wir hoffen, dass unsere Reise, die in der Doku-Serie zu sehen sein wird, junge Menschen auf der ganzen Welt ermutigen, motivieren und inspirieren wird."

Auch die Aufstellung hinter der Kamera ist vielversprechend: Regie führen soll die zweimalige Oscar-Preisträgerin Barbara Kopple. Produziert wird der Film von "Imagine Entertainment", die unter anderem auch für "8 Mile" und "A Beautiful Mind" verantwortlich sind.

Ein Veröffentlichungstermin für "The Supermodels" ist bisher noch nicht bekannt.

>> "Germany's Next Topmodel": Wenn ein Hater und ein Fan zusammen die neue Staffel schauen

  • Quelle:
  • Noizz.de