... Wolken, Lorbeerkränzen und viel Geld!

MCM zieht nun auch mit der Sneaker-Produktion hinterher! Nachdem Marken wie Calvin Klein, Hugo Boss, Balenciaga, Louis Vuitton und viele mehr ihre Sneaker-Kollektionen bereits erfolgreich auf den Markt gebracht haben, reiht sich nun auch MCM ein.

MCM Himmel Foto: MCM Worldwide

Allerdings ähnelt das Design der neuen MCM-Sneaker dem der erwähnten Luxuskollegen sehr. MCM entscheidet sich ebenfalls für eine chunky Silhouette und will somit den Trend der überteuerten Dad-Shoes nicht verpassen.

>> Diese 3 Nike-Sneaker sind sündhaft teure Unikate

Neuer Hugo Boss Sneaker zum Vergleich Foto: Hugo Boss
Calvin Klein Sneaker zum Vergleich Foto: Calvin Klein

Auf der offiziellen Website schreibt MCM:

Inspiriert vom modernen Reisen und in Anlehnung an Wolkenformen und dem ikonischen MCM-Lorbeerkranz, verkörpern die Himmel-Sneaker die Essenz der dynamischen Mobilität des 21. Jahrhunderts.

Diese Aspekte sind klar im Schuh zu erkennen, allerdings kann sich diese dynamische Mobilität nur ein kleiner Kreis an Fashion-Interessierten leisten. Kostenpunkt: 595 Euro.

Details vom Himmel Sneaker Foto: MCM Worldwide

Die Sneaker verfügen über perforiertes Meshfutter als atmungsaktives Obermaterial. Der Tragekomfort vom Schuh wird durch eine leichte EVA-Sohle und Stabilisatoren an den Seiten verbessert. Dadurch soll der Schuh strapazierfähiger sein und mehr Halt geben.

MCM Himmel Foto: MCM Worldwide

Zudem gibt es den Sneaker in Low- und High-Top Varianten in verschiedensten Farben, um viele Geschmäcker zu treffen.

Highsnobiety x MCM Foto: MCM Worldwide

>> Christopher Street Day: Saks droppt LGBTQ-Kollektion mit Balmain, Stella McCartney und Christian Louboutin

Die Silhouette des Schuhs entspricht definitiv dem Trend und auch durch eine Zusammenarbeit mit "Highsnobiety" wird nicht nur der Luxuskunde, sondern auch der Sneakerhead angesprochen. Allerdings sind 595 Euro für einen Sneaker doch etwas zu viel und der Schuh ist eben auch nichts neues. Trotzdem ein guter Versuch!

Quelle: Noizz.de