Shade!

Das lässt Sketchers Nike so nicht durchgehen!

Ende Februar hatte die Verletzung von Basketball-Star Zion Williams für einen ordentlichen Shitstorm gegen den Sportbekleidungshersteller Nike gesorgt. Ein 110 Dollar teurer Sneaker riss während eines Spiels entlang der Sohle so stark auf, dass der Fuß des Sportlers regelrecht aus dem Schuh glitt – und zum schmerzlichen Fall führte. Ein Fail mit Image-Folgen. Der kaputte Sneaker sorgte sogar für ein Börsentief.

Jetzt schießt auch Schuh-Konkurrenz Skechers mit einer besonders spitzzüngigen Anzeige gegen Nike.

„Just blew it“ (zu Deutsch: Einfach versaut) prangt über zwei Sneakern. Einer davon: entlang der Sohle aufgerissen. Darunter das Logo von Sketcher und ein weiterer Seitenhieb: „Wir werden dich nicht spalten“. Mit „Just blew it“ bedient sich Sketcher am weltweit bekannten Slogan von Nike, mit dem der Sportschuhhersteller seit 1988 erfolgreich Werbung betreibt – „Just do it“ (zu Deutsch: Mach es einfach).

>> Nike-Sneaker „explodiert“: Basketball-Star Zion Williams verletzt sich

Die Reaktionen im Netz reichen von empört bis belustigt:

Quelle: Noizz.de