Wer zur Hölle will so was tragen?!

Es ist Sale-Saison. Das heißt, überall vernebeln rote Rabatt-Schildchen unseren gesunden Verstand und lassen das Belohnungszentrum im Gehirn klingeln.

Letztens erwischte es auch mich, und ich wurde vom nächsten Zara angezogen wie die Motte vom Licht. Zielstrebig steuerte ich auf eine Kleiderstange zu, zog erwartungsvoll das erste T-Shirt hervor – und hängte es genauso schnell wieder zurück: Beim Aufdruck "Fresh mood! – 100 % always trendy" verpuffte der gerade noch entfachte Jagdinstinkt genauso schnell, wie er gekommen war.

Warum, liebe Menschen der Fashion-Industrie? Warum versaut ihr jedes Jahr aufs Neue eigentlich ganz hübsche Klamotten mit vermeintlich lässigen oder tiefgründigen Sprüchen!?

Let's not.
Alles klar, Girl...

Die plakativen Slogans, die einem sofort ins Auge springen, sind dabei ja noch harmlos. Sehr viel heimtückischer ist es, wenn man gerade angefangen hat, sich in ein Kleidungsstück zu verlieben. Schöner Schnitt, schmeichelnde Farbe, warte mal – steht da etwa "No Selfies" auf dem Rücken!? Mein Herz blutet.

Ich verstehe einfach nicht, was diese teilweise völlig willkürlichen Sprüche aussagen und bei Betrachtern auslösen sollen. Auch wenn man jetzt das Argument „Mode muss nicht immer etwas aussagen, sie muss nur Spaß machen!!!“ bringen könnte, setzt man (ob man will oder nicht) nun mal ein Statement, wenn es so direkt auf die Brust gedruckt ist.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Überhaupt begegnen mir ziemlich selten Menschen, die solche Sprüche auf Klamotten ernsthaft feiern. Warum hängen dann trotzdem jedes Jahr die Geschäfte so voll, als würde der Markt lauthals danach verlangen?

Das geht raus an alle Designer der Modehausketten: Bitte steckt in Zukunft eure kreative Energie nicht ganz so sehr in das Erdichten von craazzyyy Slogans, sondern lieber in vernünftige Schnitte, die nicht nur an den Schaufensterpuppen gut aussehen.

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mind = BLOWN
Smile through the pain.
Dieses Shirt ist tatsächlich selbstreflektierend!
Was sind "Lost Love Memes"?
How about no...
Mist, gerade wollte ich die Nummer wählen :(
Jaja, der gute französische Geschmack.
Philosophisch...
  • Quelle:
  • Noizz.de