Ezra Miller, vor allem bekannt aus dem "Harry Potter"-Spin-Off "Fantastische Tierwesen", ist in Hollywood längst eine modische Ikone. Hier siehst du, warum.

US-Schauspieler Ezra Miller wurde bereits von diversen Modemagazinen zur Stilikone gekürt. Kein Wunder: Der 27-Jährige gibt keinen Fuck auf Stereotypen. Auf Labels wie "Damenmode" oder "Männermode" schon gar nicht. Er trägt einfach das, was er will, posierte 2018 sogar im transparenten Hasenkostüm für den Playboy – und ist es genau deshalb eine Inspiration für viele.

Als queere Person wurde er für seine furchtlosen Looks allerdings schon öfters auf der Straße attackiert; verbal aber auch physisch. Trotz Gegenwind zeigt sich Ezra immer wieder in Outfits, mit denen er Mode-Konventionen einen fetten Mittelfinger entgegenstreckt. Keiner traut sich zur Zeit so viel wie er. Wir feiern seinen avantgardistischen Stil und haben deswegen seine besten 10 Looks zusammengestellt:

1: Der vielleicht krasseste Look, den die Met Gala je gesehen hat!

Ezra auf der Met-Gala 2019

Ok, bei diesem Look von Burberry fehlen uns wirklich die Worte. 2019 war Ezra Miller möglicherweise der am meisten fotografierte Mensch des Met-Gala-Red-Carpets. Nicht ohne Grund: Was hinter seiner Maske zum Vorscheinen kam, irritierte und entertainte uns alle: ein Haufen wunderschöner Augen.

2: Ezra in "Damen"-Haute-Couture

Ezra Miller, Premiere "Fantastische Tierwesen"

Bei der Premiere zu "Fantastische Tierwesen" rockt Ezra eine Givenchy-Jacke aus weißen Federn, seine Haare sind zu silbernen Spikes frisiert. Was den Look umso aufregender macht: sein silbernes, metallisches Make-up!

3: Ezra Miller head to toe in Daunen – mit passendem Lippenstift

Ezra Miller bei der Premiere von "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald"

Ezra Miller bei der Premiere von "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald". Ezra trägt hier Monclers außergewöhnlichste Kollektion, der sich das Designerhaus Valentino angeschlossen hat. Das Ergebnis: Dauenenjacke, head to toe, angelehnt im Stil von Outfits der Renaissance. Now we see it!

4: Ezras ikonische Weiblichkeit im "Playboy"

Im Playboy wird er als fantastisches Beast angepriesen, seine Bilder sind auch ziemlich fantastisch. Ihm steht das Bunny-Outfit ziemlich gut und auf einigen Bildern der Playboy-Reportage owned Ezra Highheels wie kein anderer.

5: Eine Hommage an sein Vorbild Oscar Wilde

Ezra, im Oscar Wilde Look, 2018

Ezra channelt hier eine seiner Fashion-Ikonen: Oscar Wilde. Im Interview mit der "GQ" über seinen Stil, erklärt Ezra, dass Oscar Wilde für ihn eine der größten Inspirationen ist.

6: Casual-Ezra muss es auch mal geben

Ezra, 2016

Auch casual im Kostüm rumzulaufen steht ihm ziemlich gut und lässt ihn immer noch edgy wirken, wie hier bei der europäischen Premiere von "Fantastische Tierwesen".

7: Tierisch on point in Yves Saint Laurent

Ezra in Paris, trägt Yves Saint Laurent

Sein Make-up und das Outfit harmonieren unglaublich gut. Es wirkt, als wäre Ezra dem Laufsteg irgendeiner krassen Fashionshow entlaufen, außerdem trägt er niemand geringeres als Yves Saint Laurent.

8: Classic im schwarzen Kostüm

Actor Ezra Miller auf der Los Angeles Premiere vom Warner Bros. Pictures' "Justice League"

Dieser Look auf der Premiere von Warner Bros. "Justice League" ist ziemlich gediegen, da kommen gleich Zauberer Vibes auf!

9: Eine Mischung aus Alexa Chung und Heiler kann nur Ezra tragen

2019

Diese Ezra-Mood ist alles andere als boring, für unseren Geschmack ist die Totenkopf-Kette vielleicht etwas zu spooky, aber why not.

10: Ezra feeling himself

Ezra in Seoul

Wer sagt eigentlich, Männer tragen keine Röcke und Kleider? Wie gut, dass Ezra auf solche belanglosen Aussagen nicht hört, denn das transparente Blumenkleid von "Coach" steht ihm unheimlich gut.

>> 8 Unisex-Brands, die keinen Fick auf Gender-Stereotypen geben

>> Diese 5 Mode-Firmen könnten die Welt retten

Quelle: Noizz.de