Vor allem Bräute stehen auf den Beauty-Trend.

Das Emma Stone Hollywoods Darling ist, ist nichts Neues. Ebenso dass viele am liebsten jeden Beauty-Hack ausprobieren würde, den sie benutzt. Netterweise teilt Emmas Make-Up Artistin für die großen Events, Rachel Goodwin, alle Looks und Beauty-Kuren auf ihrem Instagram.

So zum Beispiel auch, wie Emma Stone vor den Golden Globes eine koreanische Collagen-Lippen-Maske benutzt – mit einem herrlich irren Blick.

Weil Emma sowohl Golden Globe, als auch den Oscar abgeräumt hat und dabei ziemlich umwerfend aussah, ist dieser Beautytrend wohl nicht nur in Korea geblieben. Inzwischen ist ein regelrechter Hype ausgebrochen um die kleinen Lippen-Wundern.

Die Gel-Masken bekommt ihr ab vier Euro in unterschiedlichen Zusammensetzungen in Drogerien, Apotheken oder eben online. Die Texturen mit Hyaluron, Collagen, Vitamin E, C und verschiedenen Blütenölen, sollen die Lippen weicher und voller machen, sowie ein wenig straffen und glätten. Die perfekte Grundlage für Lippenstift und Co.

Tatsächlich fahren gerade vor allem Bräute auf diesen Trend ab. Laut der dem Pinterest 2017 Wedding Report , wurden seit Januar 388 Prozent (!) mehr Beiträge über die Lippen-Wunder-Masken in Hochzeitsforen gepinnt.

Und auch die Nachfrage in Onlineshops stieg gewaltig an, etwa 30 Prozent mehr suchten danach. Viel schräger ist es jedoch, dass wir nirgendwo in Berlin so eine Maske kaufen konnten. In der Apotheke? Nicht vorrätig. Bei Douglas? Ausverkauft. „Die Hochzeitssaison fängt langsam an”, war die Antwort der Douglas-Verkäuferin.

Doch machen die rosa Masken wirklich einen schöneren Mund?

Hyaluronsäure, die in all diesen Produkten enthalten ist, ist Teil des Bindgewebes und übernimmt eine wichtige Aufgabe in der Zellerneuerung. Von einmal anwenden allerdings, werden deine Lippen weder straffer, noch voller. Das passiert erst bei regelmäßiger und dauerhafter Anwendung, wie unser Apotheker des Vertrauens auf Anfrage erklärte.

Und auch Collagen ist ein Strukturproteins des Bindegewebes. Anders als bei Hyaluron, wirkt es aber bereits bei der ersten Anwendung und macht die Lippen flexibler und Ggeschmeidiger und mindert sogar kleine Minifältchen. Die zusätzlichen Pflanzenöle machen deinen Mund noch weicher – ein Ultra-Labello quasi.

Quelle: Noizz.de