Damit Serien-Junkies an Heiligabend zumindest etwas weihnachtlich aussehen.

Bei den meisten ist der Terminplan an Weihnachten voll mit Familienfeiern. Andere haben darauf einfach keinen Bock und genießen die Feiertage gemütlich im Bett – mit Netflix, Amazon, Sky und Co.. Doch auch Serien-Nerds können etwas weihnachtliche Stimmung vertragen. Passend zu den Lieblingsserien gibt es nämlich auch Christmas-Pullover von „Rick and Morty“, „Game of Thrones“, oder auch „The Walking Dead“. Wer braucht schon einen Ugly-X-mas-Pullover, wenn er „Pickle Rick“ auf seinem Pulli tragen kann?

>> Das sind die hässlichsten Weihnachtspullover

Wir haben 13 Pullover aus acht Serien für euch zusammengesucht:

1. The Walking Dead

Walkers in a Winter Wonderland! Wer nicht an den Weihnachtsmann, aber an Zombies glaubt, der zieht sich den passenden „The Walking Dead"-X-mas-Pullover über den Kopf.

>> Mit diesen Pullis gewinnst du die Ugly-Christmas-Sweater-Challenge

2. Rick and Morty

Rick von Rick and Morty Foto: GamesOnly / https://bit.ly/2PVJEeN

Den Pullover mit dem Regenbogen-kotzenden Morty gibt es auf GamesOnly.

Wenn du die hässliche Gurke auf deinem Weihnachtspullover haben möchtest, dann klicke hier.

Rick, Morty, schwebende Katzen und einen nackten Wehnachtsmann? Den Pullover gibt es auf fruugo.de.

3. The Big Bang Theory

Bazinga! Das ist der Ausruf von Kultfigur Sheldon Cooper und bedeutet so viel wie: haha – erwischt! Wer also zwischendrin mal die weihnachtliche, verkrampfte Stimmung aufbrechen will, macht mit diesem Pullover und einem „Bazinga!!“ alles richtig.

4. Breaking Bad

„Heisenberg" ist der Deckname von Walter White in „Breaking Bad“. Ursprünglich ist war Werner Karl Heisenberg ein deutscher Wissenschaftler und Physiker. Auf dem Pullover ist aber natürlich Drogendealer Heisenberg – und nicht der Nobelpreisträger – gemeint.

Wer aber die Sorge hat, so an Weihnachten als Naturwissenschafts-Nerd abgestempelt zu werden, für den gibt es eine „Breaking Bad“-Pulli-Alternative:

>> 7 Tipps, wie deine Weihnachtsfeier (k)ein voller Erfolg wird

5. Stranger Things

Weihnachten hat nur zwei Weihnachtsfeiertage? Niemals. „Stranger Thing“-Fans haben elf Tage Weihnachten. Einfach nur schon, weil das Mädchen mit den Superkräften aus der Serie „Eleven“ heißt. Den Fan-Pullover gibt es bei Etsy zu kaufen.

6. Adventure Time

„Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake“ ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Cartoon Networks. Es geht um Finn und seinen Adoptivbruder Jake: ein sprechender Hund mit magischen Kräften, der gleichzeitig auch Finns Freund ist. Mit den süßen Kulleraugen von Jake, die auf dem Pullover gestrickt sind, gibt es sicher jede Menge Geschenke.

7. Game of Thrones

„Game of Thrones“ gibt es natürlich gleich mehrere Varianten von X-mas-Pullovern. Wir persönlich finden „Ho-Ho-Hodor“ aber am besten.

In schlichtem Grau zu kaufen bei EMP:

Ho-Ho-Hodor gibt es auf Etsy:

Fire and Blood ebenfalls bei Etsy:

>> Die 8 besten Weihnachtsgeschenke für „Game of Thrones“-Fans

8. Narcos

Plata o Plomo? Das ist ein kolumbianisches Sprichwort, übersetzt mit: Silber oder Blei? Damit ist gemeint, dass die Person entweder eine Bestechung annimmt (plata, das Silver bedeutet, aber auch als Begriff für Geld verwendet wird) oder sterben – beziehungsweise erschossen – wird (plomo, Bleigeschoss). Der perfeke Pullover für Weihnachts-Muffel.

Quelle: Noizz.de