Der Film startet im Sommer 2019 in den Kinos.

Mit großer Spannung erwarten Marvel-Fans die Fortsetzung des „Phoenix“-Stoffs, die bereits in X-Men 3: Der letzte Widerstand erzählt wurde. Am 6. Juni soll der Streifen endlich ins Kino kommen – zuvor wurde der Start des neuen Hits mit Game of Thrones-Star Sophie Turner und Schauspieler James McAvoy in den Hauptrollen verschoben.

>> Der 1. offizielle Trailer zu Marvels „Dark Phoenix“ ist endlich raus!

Die Handlung des neuen Teils setzt zehn Jahre nach X-Men Apokalypse an. Die inzwischen gefeierten Helden werden auf gefährliche Missionen geschickt. Bei einem der Aufträge kommt Jean Grey (Sophie Turner) mit einer enormen Energie in Kontakt, die schwere Folgen hat: Sie weckt eine gefährliche Macht in ihr. Mehr verrät der Trailer aber nicht.

Wahrscheinlich könnte das der letzte Streifen der X-Men-Reihe von Drehbuchautor Simon Kinberg sein. Die vergangenen Teile liefen für Studio Fox eher schlecht und brachten wenig Geld an den Kinokassen ein. Stand heute, den 28. Februar 2019, ist kein neuer Teil geplant.

>> Die 5 Fakten zeigen, wer Marvel-Legende Stan Lee wirklich war

Quelle: Noizz.de