Der "m.A.A.d Mastani"-Mix ist das einzige Musikvideo, das ihr heute sehen müsst!

YouTube-Parodien gibt es viele: "Lord of the Weed", "Harry Potter und ein Stein" und Co. nehmen mit neuen Vertonungen bekannte Filme auf die Schippe. Aber warum nicht mal statt der Stimmen die Filmmusik auswechseln? Und wo geht das besser als bei Bollywood-Filmen?!

Im Song "m.A.A.d City" rechnet Kendrick Lamar mit seiner Heimatstadt Los Angeles und dem Leben auf den Straßen ab. Jetzt hat das Portal HipHop.de ein grandioses Fundstück ausgegraben, in dem der Song als Grundlage für eine Szene aus dem erfolgreichen Bollywood-Film "Bajirao Mastani" dient.

Die Idee stammt aus einem Reddit-Forum: Dort hatte ein User die passende Idee, überarbeitete die Originalversion und lud das geniale Ergebnis ins Netz. Ein Nachahmer fand sich schnell: Ein weiterer User schnappte sich den Song "Humble" und legte ihn unter Szenen aus einem indischen Film aus den 80er-Jahren.

Zum Vergleich – auch ein Blick auf die beiden Originale lohnt sich!

Quelle: HipHop.de