Video: Tim Burton bringt Dumbo zurück in die Kinos

Teilen
Twittern

Der Film wird nach fast 80 Jahren ein Remake erhalten.

Tim Burton gilt als Meister der bunten, märchenhaften Geschichten: Sogar aus Batman machte der Filmemacher ein quietschbuntes Comicabenteuer. Im kommenden Jahr wird er sich aber an einem noch älteren Stoff versuchen.

2019 wird Disney unter der Regie von Burton eine Realverfilmung von Dumbo auf die Leinwand bringen.

Die Zeichentrickverfilmung um den kleinen Elefanten mit den großen Ohren war eine der ersten großen Spielfilme des Filmriesen und erblickte 1941 das Licht der Kinoleinwände. Seitdem hat sich viel in der Technik getan: Der Dumbo aus dem Jahr 2019 wird komplett am Computer entstehen.

Die Handlung soll nur lose an die des Cartoonklassikers angelehnt sein. Dafür geizt der Film nicht mit Stars: Colin Farrell, Michael Keaton und auch Danny DeVito werden neben dem CGI-Elefanten zu sehen sein. In die Kinos kommt Dumbo in Deutschland am 4. April kommenden Jahres.

Quelle: Noizz.de