Vergangene Woche wurde mit dem Teaser das Startdatum der letzten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" bekannt gegeben. Nun folgt der erste Trailer – mit geballter Ladung Emotionen. Welche Geheimnisse hat Clay und wird das Drama auf der Liberty High jemals ein Ende nehmen?

Seit sich Hannah Baker umgebracht hat, ist an der Liberty High nichts mehr, wie es vorher war. Die Serie zeigt anhand der Schule auf, mit was für Problemen junge Teenager zu kämpfen haben – und wie schnell diese eskalieren können. Von sexuellen Übergriffen zu Mord, Drogenmissbrauch und Depressionen: "Tote Mädchen lügen nicht" behandelt auf unromantische und direkte Art und Weise Tabuthemen. Dafür werden die Macher gleichermaßen kritisier und gelobt.

>> Startdatum, Teaser, Plot: Alles, was wir über die 4. Staffel "13 Reasons Why" wissen

Finale "Tote Mädchen lügen nicht": Welches Geheimnis wird geklärt?

Die Serie baut auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher auf und hat sich von Staffel zu Staffel emotional gesteigert. Was ist nach so viel Drama in dem großen Finale zu erwarten? Können die Zuschauer überhaupt noch geschockt werden? In dem Trailer ist unter andere Clay im Gefängnis zu sehen. Ob er das alles nur träumt, scheint unklar. Die Szenen machen deutlich, dass die Emotionen der vergangenen Staffeln alle wieder hochkommen und bei den Teenagern eine geballte Ladung Trauer, Wut und Panik auslösen. Irgendein Geheimnis scheint aber sogar den Zuschauern vorenthalten zu sein.

>> "Tote Mädchen lügen nicht": Darum enttäuscht die 3. Staffel Fans

"Ich sehe dich an, Clay, und sehe ein Kind, das einen sehr hohen Preis zahlt. Und ich weiß nicht, wofür. Ich vermute, es ist für deine Geheimnisse. Willst du sie jetzt verraten?", fragt der Officer Clay im Verhör. Welche Geheimnisse – und was haben Hannah, Bryce und Monty damit zu tun? Die zehn Folgen der finalen, 4. Staffel werden am 5. Juni auf Netflix veröffentlicht.

Clay in "Tote Mädchen lügen nicht"

>> Kann man Sexualstraftätern wie Bryce Walker in "Tote Mädchen lügen nicht" verzeihen?

>> "Tote Mädchen lügen nicht": Ani-Darstellerin löscht Social Media – nach Rollen-Shitstorm

Was für ein Geheimnis hat Clay und ist er vielleicht gar nicht so unschuldig, wie die Zuschauer meinen? Diskutiere mit uns und anderen Seriensuchtis in unserer Facebook-Gruppe Süchtig nach Serien!

Quelle: Noizz.de