Tee über den Computer verschütten? Nicht mit den Briten!

Am 28. Dezember erschien auf Netflix „Bandersnatch“, ein Film der Science-Fiction-Serie „Black Mirror“. Dabei geht es um den jungen Programmierer Stefan, der ein Spiel namens Bandersnatch programmieren soll.

Der Film ist interaktiv, als Zuschauer steuert man per Knopfdruck die Geschichte des Films selbst mit.

Zuerst beginnen die Fragen ganz harmlos mit „Wo soll Stefan arbeiten?“ – Doch wenig später ist der Zuschauer dafür verantwortlich, ob nun er, oder sein Freund von einem Hochhaus springen soll.

>> Bei diesen Netflix-Filmen kannst du die Handlung mitentscheiden – wie bei „Bandersnatch“

Dabei steckt man mit sich selbst im Zwiespalt. Ist man nun der gute, oder der böse Zuschauer? Irgendwie möchte man doch wissen, was passiert, wenn Stefan ausrastet. Aber eigentlich ist es nicht fair, jemanden anzuschreien oder die Teetasse über den Computer auszuleeren. Das Interesse, wie andere Zuschauer abgestimmt haben, ist daher groß. Netflix hat jetzt via Twitter enthüllt, wer wie für Stefan entschieden hat.

·     Bei der Müslifrage haben sich 60 Prozent für Frosties und gegen Sugar Puffs entschieden.

·     73 Prozent der Zuschauer wollen, dass Stefan das Stellenangebot der Spielefirma Tuckersoft annimmt.

·     Tea-Time! Menschen aus Großbritannien verschwenden ihren Tee wohl nicht so gerne wie in anderen Ländern. Nur 52,9 Prozent der Zuschauer aus Großbritannien wollen, dass Stefan den Tee über den Rechner verschüttet. Der Rest der Welt entschied sich für 55,9 Prozent dafür.

>> Warum die „Black Mirror“-Macher eigentlich keinen Bock auf „Bandersnatch“ hatten

Offiziell hat „Bandersnatch“ fünf verschiedene Enden. Doch Fans haben jetzt wohl eine Vielzahl von versteckten Szenen entdeckt. Der Regisseur des Films, David Slade, sagte sogar zu „The Hollywood Reporter“: „Es gibt Szenen, die einige Leute einfach nie sehen werden, und wir mussten sicherstellen, dass wir damit einverstanden waren.“

>> Netflix verrät, es gibt geheimes „Bandersnatch“-Ende

Quelle: Noizz.de