Und sogar Jan Böhmermann fällt darauf herein!

Das ist wohl jetzt schon die peinlichste Insta-Werbung des Jahres, werden sich viele gedacht haben: Die Influencerin Donna Adrienne, bekannt als die Medizin-Studentin aus „Love Island“, postete vor ein paar Tagen dieses Badewannen-Foto auf ihrem Account.

Im Hintergrund sind Bifis aufgetürmt und sie selbst steckt sich gerade eine Salami in den Mund. Dazu schreibt sie: „Ich verlose unter euch Allen diesmal ein super stylisches Bifi Radio plus ein Überraschungsbifi-Bundle.“ Und jetzt wird es noch gruseliger: Die User sollen, um am Gewinnspiel teilzunehmen, „in den Kommentaren erklären, was für Vorteile ein Bad mit Salamis hat.“

Daraufhin rastet das Netz aus: Die Werbung sei so offensichtlich und peinlich. Haben Influencer denn gar keine Skrupel mehr?

Auch Jan Böhmermann macht sich über das Foto lustig. Er teilt den Post von Donna Adrienne auf Twitter und schreibt darunter: „das könnten wir sein @KurtProedel.

Schließlich kommt der erlösende Post der Influencerin: Alles nur Fake, wie sie auf Instagram schreibt: „Dieses Gewinnspiel, sowie auch das letzte Gewinnspiel mit @bifi-official kam zustande, weil wir uns einig waren, dass das ganze Influencer Marketing nicht ganz so ernst zu nehmen ist und wir uns mit euch einen Spaß daraus machen wollten!“

Liebe Zeitung, liebe Welt, liebe Internetnutzer, liebe Böswilligen, liebe Gutherzigen, hier seht ihr das „behind the scenes“ von meinem vorherigen Post. Dieses tolle Bild hat @vicky_wstlr geschossen und hat dafür kein Geld bekommen. Das Model aka Influencer aka Donna (also ich) hat auch kein Geld bekommen! Da ich meinen Beruf als Influencer sehr ernst nehme, gebe ich hier mein offizielles Statement ab: Die Welt ist nichtmehr die Selbe 🤯. Dieses Gewinnspiel, sowie auch das letzte Gewinnspiel mit @bifi_official kam zustande, weil wir uns einig waren, dass das ganze Influencer Marketing nicht ganz so ernst zu nehmen ist und wir uns mit euch einen Spaß daraus machen wollen! Ich dachte natürlich, spätestens bei der Aufforderung mir in den Kommentaren zu erklären, warum man mit Bifi baden sollte, ist es offensichtlich, dass hier was nicht ganz ernst ist 😂 Leider ist der Witz nichtmehr witzig, wenn man ihn erklären muss :(. Tut mir leid, dass ich den Miesepetern einen Grund zum miesepetern gegeben habe mit Schaumbad und Salami. Ich dachte immer Lachen sei gesund, aber nicht im Internet!!!! 123 Instagram Polizei! Ich bin aber froh, dass viele von euch mitgemacht haben und es wohl doch ein bisssschen lustig fanden :D Die Werbekennzeichung wurde versäumt, da ich im Lernstress bin: aber ich habe sofort das Bild ergänzt mit #prsample :) ich hoffe ihr könnt mir alle verzeihen, ich verspreche ich bin ab heute nur noch ernst! In Liebe 💕 eure verlorene Seele Donna (ob ich jetzt in die Geschichte eingehe? Krieg ich jetzt meinen blauen Haken? Lädt @therealjanboehmermann mich in seine Show ein?) #auchhierkeingeld #influencermarketing #lifeishard #badenistgut #ichbinschlecht #sorrysanta #seeleverschenkt #karriereaus scheisse beinahe das Wichtigste vergessen #salamigate #trendingontwitter

Donna Adrienne hat also ihre Follower verarscht und selbst Böhmi ist darauf hereingefallen. Ein Ziel hat sie damit jedenfalls erreicht: Aufmerksamkeit und ein kleines Fünkchen mehr Berühmtheit.

Quelle: Noizz.de