Ein kleines Detail macht alles anders.

Pünktlich zur Weihnachtssaison erscheint Ende des Jahres 2020 die neue Playstation: Playstation 5. Die vom japanischen Elektronikkonzern Sony entwickelte Spielkonsolen-Reihe ist nach "Statista" die erfolgreichste Konsole aller Zeiten: Weder Nintendo (DS, Switch), Gunpei Yokoi (Game Boy) oder Mircrosoft (Xbox) haben es geschafft, mehr Einheiten als Sony zu verkaufen.

Klar, dass die Playstation 5 an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpfen soll – das will Sony, das wollen die Fans. Auf dem CES-Event von Sony hat Playstation-CEO und -Präsident Jim Ryan deshalb schon mal kräftig auf die Werbetrommel geschlagen und das neue Logo der Konsole enthüllt.

>> Gerichts-Urteil: Fortnite macht so süchtig wie Kokain

Yes, so sieht es aus: Im Gegensatz zum Schriftzug der Vorgänger-Modelle wurde hier ein entscheidendes Detail verändert: die Zahl. So tront nun eine "5" am rechten Ende neben den ikonischen Lettern "P" und "S".

2020, jetzt bist du gerade mal eine Woche jung, und schon drehst du komplett am Rad.

>> YouTube-Star Rezo macht auf "Zeit Online" alles richtig – und alle regen sich auf

Quelle: Noizz.de