Währenddessen könnte man einfach fast alle Filme noch mal schauen!

Der Hype um "Harry Potter" nimmt auch acht Jahre nach dem letzten Film nicht ab. Wie lebendig die Fanbase um die Filme und Bücher von J. K. Rowling noch immer ist, zeigt sich gerade im Universal-Themenpark in Orlando. Dort wurde nun eine neue Achterbahn eröffnet, die thematisch an die magische Welt von Hogwarts angelehnt ist – Hardcore-Fans warteten dafür ganze zehn Stunden!

Das neue Fahrgeschäft "Hagrid's Magical Creatures Motorbike" nimmt Besucher mit auf eine Fahrt durch Harrys Welt auf Hagrids legendärem, fliegendem Motorrad. Nicht nur auf der Fahrt selbst, sondern auch schon in der Warteschlange gibt es für alle Fans zahlreiche Easter Eggs, kleine Anspielungen und Überraschungen, aus der weltberühmten Buchreihe.

Deswegen tingelten Hunderte Besucher des Universal-Freizeitparks in Orlando schon am Eröffnungstag vergangene Woche zu der Achterbahn und mussten stundenlange auf nur eine Fahrt warten. Auf Twitter ist die Rede von Wartezeiten von zehn bis sogar 13 Stunden für ein Erlebnis von nur wenigen Minuten!

>> Es gibt bald vier neue "Harry Potter"-Bücher

>> Erste Fotos der "Harry Potter"-Kollektion von Vans

Quelle: Noizz.de