Rapper MoTrip ist Teil der neuen Staffel von "Sing meinen Song". In der vierten Folge soll Michael Patrick Kelly seinen Song "Embryo" covern. Der Abend nimmt dabei eine emotionale Wendung: MoTrip schüttet sein Herz aus.

In der Vox-Serie "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" werden die Songs bekannter Musiker*innen neu interpretiert. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem Jan Plewka, Ilse DeLange, Max Giesinger, Nico Santos, Lea, MP Kelly und MoTrip. Von Letzterem sollte in der vergangenen Folge unter anderem die Songs "Mama", "So wie du bist" und "Embryo" gecovert werden.

>> Rapper MoTrip und Matthias Schweighöfer machen gemeinsame Sache

MoTrip zeigt bei "Sing meinen Song" jede Menge Gefühle

Zum Hintergrund: "Embryo" ist das Debütalbum des deutschen Rappers und erschien am 2. März 2012. In dem gleichnamigen Song thematisiert MoTrip den Verlust seines ersten ungeborenen Kindes. "Du wolltest leben, doch man gab dir nicht die Chance. Damals warst du noch ein Embryo", heißt es. Mohamed El Moussaoui, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 19 Jahre alt und noch in der Schule. Seine Freundin Larissa wurde ungewollt schwanger. Das Paar entschied sich für eine Abtreibung. "Ein Fehler", wie MoTrip heute zugibt.

Der 32-Jährige zeigt an diesem Abend, wie sehr ihn dieses Thema nach wie vor beschäftigt. Als MP Kelly anfängt, das Lied zu singen, kann MoTrip seine Tränen nicht mehr halten. "Ich möchte dir danken, dass du dich mit so einem schweren Thema auseinandergesetzt hast, das mein Leben beeinflusst hat. Aber nimm es mir bitte nicht übel, dass es mir so wehtut und ich es gerade als puren Schmerz empfinde", sagt er.

MoTrip und seine Freundin haben sich nach einer dreijährigen Trennung wiedergefunden. Inzwischen sind sie Eltern zweier Kinder. "Sie ist meine Jugendliebe", sagt der Rapper am Ende der Sendung.

>> "Hoden-Rechtsvorschrift": Die großartig absurden Mittel im Streit um Abtreibung in den USA

>> Neue Studie findet keinen kausalen Zusammenhang zwischen Abtreibungen und Suizidversuchen

lcw

Quelle: Noizz.de