Die Gerüchteküche brodelt ...

Bald könnten wir wieder nach Mittelerde entführt werden. Wie das US-Branchen-Magazin Variety berichtet, soll aus der Fantasy-Saga „Der Herr der Ringe“ eine Serie werden.

Das Vorbild? Keine geringere Serie als der HBO-Megahit „Game of Thrones“. Laut Variety verhandelt Amazon Studios mit Warner Bros. Television sowie mit Tolkien Estate über die Serien-Adaption der Bücher von J.R.R. Tolkien. Amazon-Chef Jeff Bezos soll sogar höchstpersönlich bei den Gesprächen dabei sein.

Neben Amazon zeigt angeblich auch Netflix großes Interesse an dem Serien-Projekt. HBO hat sich laut Deadline bereits aus den Verhandlungen zurückgezogen.

Allein der Erwerb der Rechte sollen laut der Webseite zwischen 200 und 250 Millionen Dollar kosten. Die Kosten einer Staffel werden auf 100 bis 150 Millionen Dollar geschätzt.

Noch ist der Deal sicher. Aber sollte die Serie kommen, dürfen wir mehr als gespannt sein.

Quelle: Variety