Netflix liefert wieder: Im Sommer gehen Klassiker, neue Staffeln heiß geliebter Serien und ganz neue Schätze an den Start. Wir wissen jetzt schon, worauf wir uns am allermeisten freuen.

An der Kino-Front ist dank Corona ja noch vieles unsicher und einige Produktions- und Veröffentlichungstermine mussten geschoben werden. Kein Problem für Netflix: Hier wird nach wie vor geballert. Im Juni 2020 erwartet uns mal wieder ein Potpourri der Emotionen, denn: Der Streaming-Dienst hat mal wieder für jeden Geschmack was dabei. Wer jetzt endlich Butter bei die Fische fordert, der sei beruhigt: Wir fackeln nicht mehr lange, sondern liefern hier und jetzt die ultimative Liste für eure Couchmomente des kommenden Sommers.

>> 7 Erkenntnisse aus der Netflix-Doku über Jeffrey Epstein, die dir den Magen umdrehen

Neue Filme und Serien

"A Whisker Away", Anime, startet am 18. Juni. Es geht um ein Mädchen, dass sich in eine Katze verwandeln kann. So kommt sie auch ihrem Schwarm näher, ohne das dieser es bemerkt.

"Father Soldier Son", Dokumentarfilm, startet am 19. Juni. First Sergeant Brian Eisch überlebt den Afghanistan-Krieg schwer verwundet. Zusammen mit seinen Söhnen muss er auf sein Leben klarkommen.

"The Last Days of American Crime", Endzeit-Thriller, startet am 5. Juni.

"Da 5 Bloods", Kriegsdrama, startet am 12. Juni. Spike Lee hat an diesem Film mitgearbeitet. Es geht um vier Schwarze Kriegsveteranen, die nach Vietnam zurückkehren.

"One Way for Tomorrow", erstes Netflix-Original aus der Türkei, startet am 19. Juni. In diesem Film treffen sich zwei Fremde auf einer Zugfahrt. Es wird romantisch, sentimental und dramatisch.

>> Diese verdammt witzige Drogen-Doku auf Netflix macht deinen Tag noch chilliger

"Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga", ESC-Komödie, auf die wir uns persönlich sehr freuen, startet ab 26. Juni und zeigt Will Ferrel und Rachel McAdams als isländisches Elektropop-Duo in Vikinger-Klamotten. Kann nur gut werden.

"Lenox Hill", Dokuserie, startet am 10. Juni. Aktueller denn je: In dieser Doku werden Mediziner*innen in Amerika porträtiert. Baustellen der Ärzte: Das amerikanische Gesundheitssystem, das eigene Privatleben und natürlich der Kampf um die Patient*innen.

"BNA: Brand New Animal", Animeserie, startet am 30. Juni. Verfolgt wird das Leben von einer ganz speziellen Spezies: Tier-Menschen, die teilweise selbst mit ihrer dualen Existenz noch nicht so klarkommen.

"Das Grab im Wald", düstere Thrillerserie, Staffel eins startet am 12. Juni. Die Grundlage für diese polnische Serie bietet der gleichnamige Roman von Harlan Coben. Es wird eine Leiche gefunden, die Verbindungen zu einem 25 Jahre zurückliegenden Fall aufweist.

Endlich auch bei Netflix

"Keeping Up with the Kardashians", Reality-TV-Serie, startet ab 1. Juni. Braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, oder? Staffel eins und zwei sind dann jetzt auch beim Streaming-Dienst.

"Married to Medicine", Reality-TV-Serie, startet am 1. Juni. Zunächst ist die 1. Staffel der insgesamt 7 Staffeln bei Netflix zu sehen. Hier ein Ausschnitt für erste Eindrücke:

"Below Deck", Reality-TV-Serie, startet am 1. Juni. Die Serie geht bereits in die 7. Staffel, bei Netflix gibt es zunächst das Debüt. Der Inhalt wirkt wie eine Mischung aus "Traumschiff" und "Jersey Shore": Begleitet wird die Crew einer Mega-Jacht und deren Lieben, Leiden und Partys.

"Angels of Death", Animeserie, startet am 1. Juni.

Klassiker, die es nun bei Netflix gibt

Netflix lässt sich nicht lumpen und hat ab 1. Juni ein paar Klassiker im Angebot. Die Neuzugänge dürften Horror- und Science-Fiction-Fans besonders erfreuen.

"Planet der Affen: Survival", Sci-Fi-Film (2017): Dritter Teil der berühmten Trilogie, in der Affen in ihrer eigenen Zivilisation leben und Menschen fast ausgestorben sind. Alle, die noch am Start sind, führen allerdings einen Krieg gegen die Affen.

"Das fliegende Auge", Actionthriller (1983): Officer Frank Murphy ist Vietnam-Veteran und muss in diesem Actionfilm Verbrechen bekämpfen. Stumpf und genau richtig, wenn man Bock auf Action im 80s-Look hat.

"Christine", Horrorfilm (1983): Stephen King, der Großmeister des Horrors, ist für diesen Streifen verantwortlich. Es geht um das Auto "Christine" das nicht so ganz koscher ist und langsam aber sicher Besitz von seinem Fahrer ergreift. Unter den Felgen des Oldtimers gibt es natürlich Tote.

"Paranormal Activity: Die Gezeichneten", Horrorfilm (2014):

Endlich neue Staffeln

"Tote Mädchen lügen nicht", am 5. Juni startet die vierte und letzte Staffel. Wir verfolgen wieder Clay, der bei der Aufklärung im Fall Monty so langsam den Verstand verliert. Wird aber auch ordentlich vom Jenseits gequält der Junge. Nach dieser Staffel ist zumindest das vorbei.

"Gotham", Actionserie, am 1. Juni startet auch hier die finale und 5. Staffel:

"Fuller House", ab dem 2. Juni kommt auch der Spin-Off der Kultserie zu einem Ende. Ganze fünf Staffeln haben wir uns das Familien-Chaos angesehen und nun geht es noch ein letztes Mal rund: Stephanie und Jimmy bekommen ein Baby, es soll geheiratet werden und hin und wieder kommt auch mal hoher Besuch aus der 80s-Kult-Sitcom zu Besuch.

"Baki", 2. Staffel der Animationsserie, startet am 4. Juni. Hier die offizielle und visuell durchaus eindringliche Ankündigung:

"Kipo und die Welt der Wundermonster", 2. Staffel der Animationsserie, startet ab dem 12. Juni. Fantasievoll, bunt und einzigartig: Die Geschichte um Kipo Oak geht in eine neue Runde. Das Mädchen, das ihren unterirdischen Bau verlassen hat, und damit den Ort, an dem in dieser post-apokalyptischen Welt die Menschen leben, kommt mit mutierten Tierwesen in Berührung. Gibt also genug Abenteuer, auf die wir Kipo und ihre Freunde begleiten.

"The Politician" Staffel 2 der Dramedy, startet am 19. Juni. Wieder verfolgen wir Payton, wie er sich ohne Moral und gnadenlos als Politiker Macht verschaffen will. Lief dann gegen Ende der ersten Staffel leider nicht so gut für ihn – Grund genug noch einmal Anlauf zu holen. Wir machen uns bereit auf Wahnsinn, Machtgier und Politik, wie sie einerseits überzeichneter aber auch realer nicht sein könnte (ja, Trump, wir reden von dir!)!

"Dark", 3. Staffel der Mysteryserie startet am 27. Juni

Mit dieser Auswahl bleiben wir doch auch im Sommer gerne noch in der Bude hocken.

Quelle: Noizz.de