„Hast du mal einen Serien-Tipp für mich?“ – Schau auf Instagram!

Es ist fast die gleiche Funktion wie bei Spotify: Bisher konnte man ganz einfach den Lieblingstrack in seiner Instagram-Story teilen. Ähnlich soll das jetzt auch mit Netflix funktionieren. Dadurch soll die Fragerei „Hast du mir mal einen Tipp für eine gute Serie?“ ein Ende nehmen. Netflix will so den Leuten via Instagram erleichtern, ihre Watchlist mit anderen Menschen zu teilen.

>> Netflix wird teurer

Der Streamingdienst erklärt via Twitter wie das Feature funktionieren soll. In der mobilen Netflix-App gibt es einen Share-Button. So kann man den Film oder die Serie, die man sich gerade anschaut, via Messenger, Instagram und Twitter teilen. Der Vorschau entnehmen wir, dass man allerdings nur ganze Serien und nicht einzelne Episoden empfehlen kann.

>> Netflix verbietet seinen Schauspielern von „binge watching“ zu sprechen

>> Sky bringt ein neues Super-Paket – inklusive Netflix, Spotify und DAZN

Laut „Hypebeast“ soll die Funktion der mobilen Netflix App derzeit nur auf Geräten mit IOS funktionieren. Aber auch Android-Geräte müssen wohl lange nicht mehr warten.

Quelle: Noizz.de