Ouzo! Ähh … UNO.

Ja, klar. Jeder hat sich schon mal irgendwelche Sauf-Regeln einfallen lassen zu einem Kartenspiel seiner Wahl. Doch habt ihr schon mal ganz professionelles Trinkspiel-Uno gespielt? Ich denke nicht.

Tatsächlich verkauft "Spriinkle Me Piink" auf der Onlineplattform Etsy gerade "Drink UNO" – die Trinkspiel-Version des normalen UNOs. "Drink UNO" enthält ein Set UNO-Karten, eine Regel-Karte und sechs UNO-Shot-Gläser in einer Box.

"Drink UNO"

Die "Drink UNO"-Regeln sind wie folgt:

Bei +2 musst du einen Shot nehmen, bei +4 zwei Shots. Richtung umkehren heißt zwei Shots für den, der eigentlich dran gewesen wäre. Überspringen bedeutet ein Shot für den Übersprungenen. Wenn jemand fälschlicherweise UNO sagt, dann gibt es drei Shots.

Das Set gibt es für 24 Euro. Momentan ist es allerdings ausverkauft.

>> UNO klärt ewige Streitfrage: Kann man mit Aktionskarten gewinnen?

>> Die 7 unnötigsten Monopoly-Editionen aller Zeiten

Quelle: Noizz.de